Bei 10.Minis würde ich das Netz bevorzugen...
Beiträge von Elle
-
-
Ich war selber zwar ich nie betroffen, aber so wird das wohl nichts. Das Netz muss mit Abstand über die Beuten, so dass er nicht an die Beuten selber ran kommt.
Am besten ein großes Netz über Pfosten oder so (die höher als die Beuten sind) über alle Beuten spannen. Ich würde sagen Mindestabstand 1/2 Meter, damit das auch bei Wind noch genug Abstand hat. Mehr schadet nicht.
Aber es werden sich bestimmt auch noch Betroffene mit ihrer Lösung melden.
-
Ich füttere nur 1 x die Woche und einen Tag nach dem Füttern soll er bei Zimmertemperatur bleiben. Danach wieder Kühlschrank.
Wenn ich ihn auch nach dem Füttern sofort weiter im Kühlschrank lasse, riecht er bei mir auch so, wie Du beschreibst.
Abhilfe:
Wenn Du ihn jetzt erstmal ein paar Tage jeden Tag fütterst und ihn warm stehen lässt, dann riecht er wieder normal.
Danach reicht es so, wie ich es oben beschrieben habe.
-
Ich backe auch alle 14 Tage Brot. Wir frieren die Brote ein.
Ich mach es genauso
-
71 Seiten Honig kristallisieren -" alles ist gesagt, nur noch nicht von jedem" (K. Valentin).
Ach, manche Sachen kann man doch immer wieder sagen...
-
Mir hat Rases Typ mit dem Rühren bei 11 Grad total geholfen.
Der Honig (mehrere Chargen, sowohl Frühlingshonig mit viel Raps, als auch der Sommerhonig mit gut Linde!) ist komplett super geworden.
Dabei kristallisiert er bei 11 Grad auch recht flott, macht also weniger Arbeit.
Ist schmalzig, feinsteif und trotzdem weich. Jederzeit auf ein weiches Brötchen problemlos verstreichbar.
-
OT = off topic
'Gehört nicht zum Thema'
-
Ich fang auch eher bei knapp 80 Grad an, damit auch die dritte noch einigermaßen gebrüht wird.
Mache meist 3 nacheinander.
-
Das beste Paprikahuhn - Rezept mit BildDas perfekte Das beste Paprikahuhn-Rezept mit Bild und einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung: Flügel vom Huhn abtrennen und beiseitelegen, zB für…www.kochbar.de
Damit es dem Dachs besser schmeckt...
Ne kann man klasse aus Suppenhuhn machen, halt laaaange köcheln lassen.
-
Die gibt's schon so lang - die können das. Ich mach mir da keine Sorgen.
-
Morgen mach ich Paprikahuhn aus einer anderen Henne.
Und natürlich wieder Hühnersuppe.
-
Und aus den Resten kocht grad ne Hühnersuppe.
'frome nose to tail'
-
-