Bei mir wird eher gefragt: Ist das eigener? Ist der von hier?
Nix Bio
Bei mir wird eher gefragt: Ist das eigener? Ist der von hier?
Nix Bio
Erst der Honig dürfte Lebensmittel sein..davor Insektenschutz
Einwegpaletten sind in der Regel unbehandelt...brauchen ja nicht halten. Am längsten dauert die Holzaufbereitung...Nägel und Tacker ziehen...nein, ich bin meinen Sägen und Hobel nicht böse und entferne vorher alles.
Kanthölzer gibt es ebenfalls als Einweg bei Blechbearbeitern..bis zu 4m Länge
Paletten heile zerlegen ist heftig.
Wenn der Anhänger hüpft ist es oft ein falscher Reifendruck....der hoppelt dann im Reifen und nicht in der Federung. Auch hat auf einem 750kg Anhänger eine 8PR Bereifung den gleichen Effekt als ob es 2,5 Bar sind
da liegst Du noch weit weg. Aktuelle Börse... 12-14 €/dt Speisekartoffeln und 3.50-4.00 €/dt Industriekartoffeln. 8.50€/25kg an den Einzelhandel
OK...effektive Bauweise
habe zum Glück Holzüberschuss, so das ungeeignete Bretter zum Wärmen da sind.
lamellenlos..stumpf..geleimt und geschraubt..sägerau für den Eigenbedarf.
wasgau immen jetzt ist genau Werkstattzeit.
Baue gerade die Beuten für nächstes Jahr.
Material 4€ und etwa 1 1/2 Stunden für Dadant komplett 😆
liebe Heike
Gib doch bitte statt einem Datum eine Leitpflanze an.
Du bist ja einige Wochen später als wir. Was bei Dir April ist ..ist bei uns Ende Februar.
bei 2° sitzt der Bien in der Traube...ohne Wächter. Das so spät noch so viele Wespen unterwegs sind ist irre. Mitte Dezember bei der Behandlung rund 60 Wespen in einer Beute..Flugloch minimalst. Da saßen alle in der Traube und freier Eingang
hornet ...genau das. Bei uns beginnt gerade der Senf sich zu legen. Noch immer gelbe Felder. Bisher 6 mal Raureif am Morgen.
Wo ist der Winter?
Samstag sind noch immer vereinzelte Wespen aus den Beuten gekommen. 2°
moin
Die gleiche Aktion sollte Heute auch bei uns stattfinden. Samstag den Stand geräumt. Einige Völker hatten kein Futter mehr...Teig aufgelegt..sollte jetzt reichen. Heute Bescheid bekommen...Aktion auf den 20. verschoben. Grrrr
Hoffentlich bleibt es kalt, das sie nicht fliegen.