Ich Schmelze im Einkochkessel.
Zwischendurch wird der Trester in einen Eimer mit Gaze abgeschöpft und abgetropft. Anschließend wird der Trester nochmals erwärmt und durch eine 6 Liter Obstpresse gedrückt. Ergibt 1kg Wachs/ 10 Liter Trester
Ich Schmelze im Einkochkessel.
Zwischendurch wird der Trester in einen Eimer mit Gaze abgeschöpft und abgetropft. Anschließend wird der Trester nochmals erwärmt und durch eine 6 Liter Obstpresse gedrückt. Ergibt 1kg Wachs/ 10 Liter Trester
Das sind Alleebäume. So extrem war es noch nie. Nicht nur am Boden Buschwuchs, sondern am gesamten Stamm, jedem alten Knoten. Nur wenige der Bäume sehen noch "normal" aus.
Acker ohne blüht bei uns zwischen Raps und Linde. Bringt aber später gut "Waldhonig"
Unsere Linden sind schon alle durch. Auffällig ist, dass sie unwahrscheinlich viele neue Triebe in allen Höhen am Stamm angesetzt haben. Die Bäume sehen aus, als ob sie Büsche werden wollen.
Ein Seidenhuhn hat auch nur 500g. Für eine 2 Personensuppe reicht es allemal.
Ein Orloff mit 4 kg reicht für eine Kompanie
Wichtig ist, dass alles schriftlich festgehalten wird. Beidseitige Ausfertigung. Aus Erfahrung sind im Falle des Falles Gedächtnislücken normal
AG .. sorry, dicke Finger.
Und wenn Du Dir die Nase beim Bohren brichst ist das aich Hobby und der AG muss damit leben🤪
Die Robinie wird aktuell ,so denn noch vorhanden, von 6:00 bis 9:00 angeflogen. Machen Rabatz wie ein Schwarm.
Robinie? Jetzt noch?
Am WE in Werder auf dem Campingplatz.... Es war schön an zu sehen und hören.
Die Robinie wird aktuell ,so denn noch vorhanden, von 6:00 bis 9:00 angeflogen. Machen Rabatz wie ein Schwarm.
Stumpen gehen auch sehr gut in Flaschen und Gläsern...ist halt eine Einwegform.
Der Fall ging in den vergangenen Jahren immer Mal wieder mit einigen Extremen durch die Medien. Wenn ich mich richtig entsinne, war die Verunreinigung nicht zum Ersten Mal und es wurden tatsächlich Proben von den betroffenen umliegenden Ackerflächen genommen.
Ich meine es wurde im Bienenjournal berichtet. Zumindest wird da bestimmt eine umfangreiche Auflösung kommen.
8 Monate ... Da kann es schon Mal dauern..Umzug, Stress, Mauser
Bin gerade in Werde...hier blüht die Robinie und bei uns Zuhause ist alles schon lange vorbei, gerade noch die späten Linden. Es ist tatsächlich eine Überlegung wert zu Wandern🤪