Und man sollte kein Teil davon rauchen weil man nie weiß wie hart es einen trifft.
Da spricht jemand von Engelstrompeten das ist ein Nachtschattengewächs und vom Konsum ist absolut abzuraten
Und man sollte kein Teil davon rauchen weil man nie weiß wie hart es einen trifft.
Da spricht jemand von Engelstrompeten das ist ein Nachtschattengewächs und vom Konsum ist absolut abzuraten
Alles anzeigenhrm jürgie Lachs in der Selbstwendeschleuder?
Da mag ich lieber Honig raus bekommen.
Frohe Weihnacht und lasst Euch die "Fastenspeisen" gut schmecken.
Liebe Grüße Bernd.
Vakuumiert in der Geschirrspülmaschine bei 65 c einen Durchlauf. Fazit Geschirr ist sauber und der Lachs ist gar .😉
Warum hast du den Maulbeerbaum ausgegraben?
Ich habe geschaut ob der Relevanz hat für Insekten, da kam nichts bei rum. Also hab ich den im Oktober bei ebay kleinanzeiger reingestellt und er wurde großzügig ausgegraben und mitgenommen.
Maulbeeren mag ich.
Seidenraupe 😉
Fein fein danke
Oder so Danke fürs Rezept
Hast Du schon so viel Erfahrung, um einen Futterteig, für die Notfütterung, jetzt im Winter, herzustellen?
Wie Du schon schreibst, Rezepte findet man im Netz, aber welches?
Besorgt euch Apifonda, oder ein vergleichbares Produkt. Einen Streifen von der Folie entfernen und mit der Öffnung zu den Rähmchen auflegen.
GrussUlrich
Jetzt im Winter definitiv Futterteig. 1 Teil Sirup (invertierter) 4 Teile Puderzucker
Aber zementiert Feindbilder muss man doch pflegen
Frei übersetzt ,folge dem Geld ?
Oder selbst machen (Rezepte finde man im netz).Vorteil du kannst die Konsistenz selbst bestimmen.
Irgendwie hab ich hier den Eindruck der die Überschrift könnte auch lauten Standplatz vor Umweltschutz. Ich verstehe die Ängste der Berufsimker . Allerdings in eine komplett ramponierten Umwelt hat keine Honigbiene eine Überlebensmöglichkeit siehe obsbaumbestäubung von Menschenhand in China . Die machen das nicht weil es im Baum so schön ist sondern weil da keine Insekten überleben vor lauter Gift
Gibt es eigentlich irgendwo Tabellen bzw eine Gegenüberstellung bei Sonnenblumenertrag mit oder ohne Bestäubung ? Wenn ja gibts das auch für andere Nutzpflanzen ? So als Argumentationshilfe , das Landwirt und imker sich gegenseitig helfen können
Alles anzeigenDas trifft es!
Und deshalb kann jeder kleine Schritt ein Schritt in Richtung des Zieles sein: Schutz der Arten (und deren Unterarten).
Damit wäre diese Petition dann eindeutig sinnfrei. Wenn die Hautflügler insgesamt geschützt sind, muss man nicht eine speizelle Unterart aus der Gesamtheit gesondert schützen und nebenher andere Unterarten durch die Hintertür gezielt rauskanten und mittels Sonderbedingungen ausgrenzen.
Haben die Einreicher der Petition nicht gewusst, dass ihr Wunschtier bereits geschützt ist, negieren oder ignorieren sie es oder bezwecken sie etwas anderes?
Wenn die dunkle Biene bereits als ausgestorben dokumentiert ist, kann das, was man heute als dunkle Biene verstanden haben will, nicht mehr die dunkle Biene sein, sondern bestenfalls ein Abbild. Dafür gibt es einen Fachausdruck, er heißt Abbildzüchtung.
Das gleiche gibt es schon lang für Auerochsen und Wildpferde. Beides schon vor Jahrhunderten ausgestorben und durch experimentelle Zucht wieder als Abbild ins Leben zurückgeholt. Stichwort Heckrind und Heckpferd - wenn man die Geschichte dazu nachliest, weiß man, woher der Wind weht...
Schmeckt trotzdem gut so Heckrind
Dunkle Biene ?
Es war ernst gemeint!
Ich zum Beispiel, ich vergesse immer "wie oft Druckmassage - wie oft beatmen".
Die 112 kann ich mir noch merken.
Das sind doch eigentlich die wichtigsten Dinge - oder?
Schon was aber etwas wenig . Wie von anderen schon bemerkt die meisten Notfälle erlebt man im engeren Familienkreis . Schon aus diesem Grund sollte man seine Erstehilfekurse regelmäßig auffrischen. Gut nicht jeder kommt mit seiner Familie gut zurecht aber evtl wirds nach ner gelungen Lebensrettung ja besser