Alles was als Handelsware nicht mindestens 100% Marge (Einkauf zu Verkauf) ist völlig indiskutabel
Dann viel Spaß mit Deinen Honig-Wiederverkäufern. Da regt man sich hier schon regelmäßig auf, wenn die 30% aufschlagen wollen^^
hartmut könnte man vielleicht den Titel ändern, der ist irgendwie nicht so das Wahre 
3. Varianten:
1. Du hast den Titel des Themas nicht gelesen
2. Du hast meinen Beitrag nicht gründlich gelesen
3. Du erachtest Honig als eingekaufte Handelsware.
3. glaube ich irgendwie nicht, auch wenn du ggf auch zukaufst.
Keine Ahnung…aber irgendwie war dein Beitrag nichts…Honig ist ein völlig anderer Schnack und für mich keine „eingekaufte Ware“ und gehörte auch nicht zu meiner beispielhaften Aufzählung.
Alles was als Handelsware nicht mindestens 100% Marge (Einkauf zu Verkauf) ist völlig indiskutabel.
Ui, da dürfte aber so mancher Stand sehr leer werden. Entweder an Produkten oder an Käufern. Für wie blöd haltet ihr eure Kunden?
Der Gewinn liegt im Einkauf bzw Stückzahl. Bestimmte Produkte wie z.B. gelbe Handcremes sind in einschlägigen Online-Apotheken teurer als bei mir auf dem Weihnachtsmarkt. Bestimmte Produkte wie diese Honiggummibärchen habe ich nicht am Stand, weil die im Einkauf schon so teuer sind, dass du die entweder ohne Gewinn verkaufst (in der Zeit unterhalte ich mich lieber mit Kunden oder berate) oder die so teuer machen musst, dass so ein Tütchen dann was? 3,50€? 4€? oder noch mehr kostet. Das wiederum lehne ich ab. Eine gelbe Handcreme für 3€? Finde ich wirklich nicht zu viel aus Endverbrauchersicht auf einem Weihnachtsmarkt bei dem inzwischen jeder Glühwein teurer ist.
Es geht nicht um maximales ausreizen, sondern darum sein Angebot mit Handelsware zu erweitern und zwar mit Produkten von denen ich persönlich überzeugt bin. Etwas anderes verkaufe ich nämlich aus Prinzip nicht.
P.S. Sagt einer der seit Kindestagen mit brennenden Hautcremes Probleme hat und genau 2 Cremes bisher gut verträgt, eben jene gelbe und eine sackteure aus der Apotheke…da kostet die gleiche Größe inzwischen 8,50€…nur mal so…