Beiträge von Flotzo

Hi manu_nr

Ich würde dir auch noch gerne ein Feedback zu deinem Blog geben. Ich bin Webdesigner und hoffe mein Feedback hilft dir etwas weiter. Ich finde es super dass du einen Blog schreibst. Ein Blog kann ein mächtiges Instrument sein, um eigene Fehler zu verarbeiten, und um andere vor den gleichen Fehlern zu warnen.
    Ich bin auch noch Imker-Neuling und finde es thematisch sehr interessant von den Erfahrungen anderer Imker zu lernen.

Ich habe auch die Entwicklung des Blogs in den letzten Tagen verfolgt. Mit den Bildern ist es jetzt auf jeden Fall viel ansprechender. Ich würde an deiner Stelle versuchen mehr und evtl. auch mal größere Bilder mit einzubinden.

Ich würde die Teilen Buttons komplett weglassen oder viel dezenter gestalten. Jeder online Browser hat mittlerweile die Möglichkeit eine Seite zu teilen. Die Buttons sind sehr groß und stören mich optisch. Evtl. wird das besser mit ein paar mehr Bildern. Momentan ziehen die Buttons sehr viel Aufmerksamkeit auf sich.

Für die Wertigkeit deiner Texte ist es wichtig dass du die nochmal von jemandem Korrektur lesen lässt. Ich habe jetzt beim groben durchschauen doch einige Rechtschreibfehler und Grammatikfehler gefunden. Das hemmt den Lesefluss und wirkt bei zu vielen Fehlern nicht gut.

Ich fände es sehr interessant wenn du die Artikel mehr aus deiner persönlichen Sicht schreiben würdest. Lexikon-Artikel sind eher was für eine strukturierte Website. Ein Blog lebt von persönlichen Erfahrungen à la „Heute bei den Bienen habe ich dies und das festgestellt ...“. In dem Zuge kann man dann gut einige Sachen erklären. Gerade wenn du einen Webshop integrieren möchtest, denke ich die persönlichen Erfahrungen sind wichtiger.

Würde ich als unwissender Kunde Produkte aus deiner Imkerei kaufen, dann würde mich eher interessieren wie du mit deinen Bienen umgehst und was deine Erfahrungen sind, als allgemeine Infos wie z.B. das verhindern von Räuberei durch Wespen.