Bei 8 Völkern war nach 7x alles okay. Da fällt jetzt auch nix mehr. Aber diese 2 sind Ausreißer. Ich hab mal irgendwo was gelesen, dass man im Sommer theoretisch 21x3 braucht um Wirklich alle zu erwischen. Also nächstes Jahr dann TBE.
Beiträge von Beebuddy1977
-
-
Ich behandle mit dem Sublimox von vorne. Ich habe 2 Völker die so stark befallen waren, dass ich aktuell bei 15x3 bin und immer noch Milben finde (ca. 100 jedes Mal)
Ich mach das nächstes Jahr nicht mehr…
-
Ich würde gern dieses Thema weiterführen und nach euren bisherigen Ergebnissen fragen.
Bei mir fällt aktuell sehr wenig und ich wundere mich, dass ich nach bisher 6 Tagen AS lediglich ca. 50 Milben pro Volk habe.
-
Die Teller werden auch im Frühjahr noch saubergemacht.
Ich versuche meine Arbeitszeit an den Bienen möglichst zu minimieren.
-
Meine 20 DD HR kommen seit Jahren immer in den Keller. Unter die Zargen und auf die Zargen kommt Fliegengittet. Gab bisher nie Probleme.
-
Ich hatte ohne Raps ca. 130kg aus 8 Völkern.
-
In Berlin sind die Sommerlinden offen, aber es ist wahrscheinlich zu trocken. Ich hab keine Bienen in den Blüten gesehen.
-
Ich hab noch keine offenen Blüten gesehen und hoffe eigentlich, dass wir noch ne Woche Zeit haben. Das wäre dann mein Schleudertermin für die Frühtracht. Jetzt unter der Woche 12 HR schleudern wäre auch nur mittelgut.
-
Schiedet ihr jetzt schon?
Ich bin ein bisschen unschlüssig. -
Ich Dreh mal noch eine Schleife, auch wenn es gerade nicht zu Farbdiskussion passt. Meine Etiketten sind aktuell 200x60. Ich muss jetzt Neue bestellen und überlege, die ein bisschen kleiner zu machen. Was denkt ihr, was eine schöne Größe für ein umlaufendes Etikett ist?
-
Das „echt“ bezieht sich hier auf Berliner Honig und soll somit einen regionalen Bezug schaffen. Also müsste es unkritisch sein hoffe ich.
-
Die Handschrift suche ich noch.... aber bei ca. 1000 Gläsern übers Jahr ist das eine Aufgabe, die meine Frau übernehmen darf.
-
Auch eine Sichtweise. Auf jeden Fall ist das rückstandsarm mindestens noch erklärungsbedürftig. Wahrscheinlich nehm ich das raus. Man muss es ja nicht unnötig riskieren, einen drüber zu bekommen.
-
Oooh nein. So viele Punkte hätte ich gar nicht erwartet.
Das mit dem Abmahnen ist natürlich krass. Das nehm ich raus.Danke auch für die Hinweise mit dem MHD und dem Herkunftsland.