Beiträge von Neueimme

Also mit Schwarm Kontrolle war es ja bisher zu kalt. Wann beginnt ihr die Waben abzuschütteln?

Müsste nicht erstmal richtig Tracht rein kommen, dass die Mädels schwärmen wollen oder reicht da nur die Bienenmasse aus?

Also da wundert es mich wirklich warum mein Mann nur diesen Pricktest bekommen hat. Unglaublich.

Ich muss zwar jetzt ne Stunde fahren für meinen Termin, aber da wird erstmal Blut genommen. Bin gespannt

Wie hat man denn den test bei euch gemacht?

In der hautklinik hat man das gift auf die Haut von meinem Mann getan.

Eine andere Frau von einer Praxis die ich nun erreicht habe, meinte man nimmt nur Blut.

Dann solltest du schleunigst den Arzt wechseln. Man kann doch nicht warten, bis man einen anaphylaktischen Schock bekommt. Eine Hyposensibilisierung ist meiner Meinung nach Pflicht und hat sehr gute Erfolgsaussichten. Ich mache die seit 3 Jahren und habe inzwischen immer mal wieder einen Stich bekommen. Der schwillt kaum an und ist nach Minuten oder wenigen Stunden nicht mehr zu spüren.

Ich kann dir nur dazu raten und deinem Mann auch. Das Notfallset ist doch nur ein Notbehelf.

Gruß

Rolfpaul

Das war der Chefarzt von der abt. Allergologie in der Hautklinik. Bei uns macht das leider kein Allergologe, die machen hier nur Heuschnupfen.

Deshalb musste mein Mann extra in die Hautklinik fahren.

Wir waren auch echt enttäuscht von dem Ergebnis! :(

Hi,

Ich hatte in meinem ersten Bienenjahr mehrere Stiche kassiert. Bei jedem Stich ist es schlimmer geworden von der Reaktion.

Der letzte Stich am Auge hat nicht nur mit einer sehr starken Schwellung reagiert sondern auch mit Nesselsucht an den Armen. Handflächen und Füße haben auch gejuckt.

Danach bin ich nur noch verschleiert zu den Bienen und bis heute nicht mehr gestochen worden (toi toi toi).