Sind Stifte später Maden immer weiß, oder Maden ändern Farbe abhängig von Futter?
Beiträge von FetteMaja
-
-
Welche Zuckersirup ist besser für Bienen 1:1 oder 3:2 Mischung. Es geht um Ableger zufuttern.
-
Ich habe 3 Ableger mit je 3 Waben ( 2x Brutwabe, 1 Futterwabe). Meine Frage ist: Ab wann soll ich Drohnenwabe einsetzen ?
-
Ok.Danke
-
Nächste Woche bekomme ich 3 Ableger. 5 Waben plus Königin pro Ableger. Sollte ich sofort mit futtern anfangen oder abwarten ?
-
20200518_160427.jpg20200518_160438.jpgIch habe paar Imker Sachen bekommen und so etwas auch gefunden. Leider ich weiß es nicht was ist das und wozu
braucht man so was ? Ich bitte euch um kurze Info. Danke
-
Zitat
Möchtest Du vielleicht die Frage neu formulieren?
Ventiliert wird, wenn es für das Brutnest zu warm wird.
Nein, möchte ich nicht. Genau das war meine Frage. Ab welche Temperatur wird in Beute zu warm?
Aber dank sehr gute Antwort und Tipp Link von MartinSchPhD habe ich
alles gelesen und verstanden.
-
Danke MartinSchPhD für schnelle und gute Antwort.
-
Hallo.Meine Frage: Ab welche Temperatur in Bienenstock, fangen die Bienen Bienenstock zu durchluften(kühlen) an.
-
Ich habe schon viele Beiträge über Imker welche von z.B. Zander auf Dadant oder Zadant umgestellt. Waren auch Berichte über
Umstellung von DNM, oder Hohenheimer auf Dadant. Jetzt kommt meine Frage. Ist hier jemand welche von Dadant oder andere Großwabenmagazin
auf Zander,DNM oder Langstroh und warum so ein Umstellung? Nur ehrliche Antworte zählen.
-
Hallo. Ich möchte ein Satz über ein Brutraum Betriebsweise provokativ stellen. Ein angepasster Brutraum ist nur so eine Mode oder Trend
ohne richtige Wissenschaftliche Grundlagen. Was meint ihr dazu ?
-
Wenn ich selber baue(Zargen,Boden,Deckel) muss ich Holzleim D4 benutzen oder
kann ich auch D3 (billigere) nehmen ?
-
Dazu habe ich noch vielleicht doofe Frage. Ich möchte meine Zander Rähmchen Normal behalten, aber Hönigraum nicht so schwer haben. Gibt es Möglichkeit Hönigzargen halbieren? Aber es geht nicht um Höhe nur Breite. 2 Hönigzarge nebeneinander. Ist so was möglich?
-
Wie viel Kg wiegt Zanderzarge mit Honig? Mir geht um ca. Gewicht nicht um ganz genaue Ergebnis.