Beiträge von Keladry

Danke Berggeist . Ich hatte den Wohnort im Profil angegeben, aber da stand Wohnort zweimal, jetzt habe ich es zweimal eingetragen ;)

Die Honigmacher Seite kenne ich schon, die werde ich mir die nächsten Tage noch gründlicher anschauen.

Ach und verrückt machen lasse ich mich nicht;)unterstellen aber auch nichts.

Manne , dir auch vielen Dank, auch das schaue ich mir an.

Interessant das ich nach Möglichkeiten frage wie ich mich trotzdem Fortbilden kann und sie mir, ohne mich zu kennen, ohne zu wissen was oder ob ich etwas geplant habe quasi Fahrlässigkeit vorwerfen.

Ich habe nie behauptet das es einen Kurs ersetzt, aber ich habe einfach gerade Zeit und die nutze ich lieber anstatt sie zu verplempern! Ich würde Musik im übrigen nicht als leblos beschreiben und die Gitarre hier mal mit der Beute gleichsetzten.

Ich finde einen Imkerpaten noch viel wichtiger wie einen Kurs!

Vielen Dank an alle anderen die Hilfreiche Tipps geben haben. Ich habe heute wieder viel dazulernen dürfen. :thumbup::)

Hallo zusammen

Ich habe hier schon viel gelesen und mir Anregungen geholt. Dafür vielen Dank.

Ich hatte geplant in diesem Jahr einen Imkerkurs zu machen. Nun ist natürlich alles abgesagt. :(

Ich finde ja das man die Theorie durchaus per Zoom (oder mit Hilfe eines anderen Videokonferenz Tools) machen könnte. Nicht perfekt, aber so würde man nicht soviel Zeit verlieren.

Deshalb meine Frage, kennt ihr vielleicht einen Imkerverein, der das in Anbetracht der Situation anbietet? Oder bereit wäre das einfach mal zu versuchen?

Mein Sohn bekommt so gerade seinen Gitarrenunterricht, das geht auch.

Viele Grüße

Sarah