Beiträge von Waldis Bienen

    Hallo Moon,

    verluste bedrüken immer, aber der Wind nach meines erachtens kann da keine Schuld haben.

    ich habe meine 10 von 19 Völker auch am Wald am Hang stehen und auch in Windrichthng und was ich gestern gemerkt habe bei 2 Völker fehlt der Mauseschutz Keil.

    Bis Jetzt fühlen sich die Völker wohl.

    Es Grüßt


    Waldemar

    Letzte Kontrolle Mitte Januar, eingewintert 19 Völker es Sind noch alle da es gibt aber 2 Schwache Völker die auf 2 waben in eine Ecke sitzen.

    Aber auch solche haben bei mir schon den Winter überlebt und dan im Frühling über ASG saniert,

    Es Grüßt

    Waldemar

    Habe beim letzten Sturm +4 Völker verloren, dieser blöde Baum hat genau gezielt. Nun kann man wirklich sagen, das ist Totholz. Somit werde ich dieses Jahr über 10% liegen.

    Hallo Mark-o,

    soweit ich weiß werden die Schäden teils durch Imker Vereins Versicherung gedekt, oder ?

    Nach einem Sturm 2015 wurde mir 5 Völker aufedekt, 2 Völker sind eingegangen der Rest überlebte

    den Honig habe ich auf die anderen Völker gesetzt und nach 2 Wochen geschleudert.

    Die 2 Völker wurden mir durch die Global Vers. ersetz.

    Es Grüßt


    Waldemar