Beiträge von bee-falke
-
-
Hallo,
auf velutina.de entdeckt:
-
Hallo zusammen,
gibt es neue/aktuelle Meldungen zu neuen Sichtungen? Mein letzter Stand war, dass man Tiere bereits in Hessen und Westthüringen gesichtet hat. Ist das gesichert oder nur Hören-Sagen?
bei der Webseite https://www.velutina.de
findest du die neuesten Informationen und eine inoffizielle Landkarte.
-
Hallo,
Die Aufnahme von heute aus Südhessen20230115_141059.jpg
-
Hallo, muss erst Video bearbeiten, ist zu gross, daher erst mal ein Bild.
Hab das Volk zugemacht und heute auf einen anderen Stand gebracht.
Werde morgen Futterkontolle durchführen.
-
Es geht weiter mit der Info:
Flugloch 3 Tage geschlossen gewesen, danach wieder geöffnet und wieder Gewichtsverlust.
-
Hallo,
ich vermute mal das dies eine Räuberei ist, weitere Infos folgen.
-
Hallo Llecter,
auf der Karte von oben sind bereits schon 2 Nester in Heidelberg gefunden worden.
Ich gehe davon aus du hast deinen Fund schon gemeldet.
-
Hallo,
die Seite von velutina.de hat eine inoffizielle Karte auf Ihrer Hompage.
Inoffizielle Karte der Vorkommen der asiatischen Hornisse 2022 (Vespa velutina) - Projekt VELUTINADie inoffizielle Karte der asiatischen Hornisse in Deutschland. Inklusive Baden-Würtemberg, Rheinland Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Saarland.www.velutina.de -
Hallo SilMer,
Ich stelle den Rührer in einen 2,5 Kg Honigeimer. Ich habe in den Deckel ein Loch gebohrt.
-
Hallo,
sage Vespa crabro.
-
Hallo Hartmut,
Bisher super geworden, ich finde allerdings den Button "ausloggen" nicht.
Gruß
-
Hallo,
Wespen- und Hornissen-Fachleute haben ein Netzwerk gebildet und betreiben die Internetseite
Projekt VELUTINAProjekt Velutina, Initiative zur Verhinderung der Ausbreitung der asiatischen Hornisse Vespa velutinawww.velutina.deIch denke wir sollten alle an einem Strang ziehen und sich im Forum nicht zerpflücken.
-
Hallo,
Wir brauchen nicht in den Westen schauen, siehe:
Schäden an Bienenvölkern in Deutschland - Projekt VELUTINA D-A-CHErnüchterung macht sich breit! Heute habe ich den Stand eines Imkers besucht in dessen Nachbarschaft wenige hundert Meter entfernt ein Velutinanest befunden…www.velutina.de