Beiträge von bee-falke
-
-
Hallo Sobi,
ca. 300 Meter von meinem Stand habe ich regelmäßig Hornissenvölker, da auf dem Gelände die umgesiedelten Völker vom Wespen/Hornissen Beauftragten hinkommen.
Hornissen holen sich Bienen, aber auch Bienen holen sich Hornissen
-
Hallo Hadeka
Hauptsächlich braucht man drei Dinge:
1. Computer/Handy
2. Imkerforum (+ggf. Chips und Cola)
3. diese komische Krankheit, die einen befällt, wenn man das erste mal "in echt" mit Bienen zu tun hat...
Schönes Thema für den Winter, da kann man sich das alles theoretisch überlegen. Im Sommer steht man dann wieder da und denkt sich "ach ja genau, DAS wollte ich ja auch noch vorher besorgen..."
Grüße
Roland
alle 3 Punkte habe ich und noch einen
4. den Montag Abend ab 20:00 Uhr den Wein.
-
Aus ehrlichem Interesse: warum ist das dann legal?
Ist legal da die Bienen im Postpaket sind und rausgenommen wird. Du musst dann natürlich ein neues Postpaket nehmen.
Du dürftest ja theoretisch auch eine neue Beute nehmen.
-
Gab mal (glaube im BJ ) den Tip in die schon benutzte Beute ein passendes Postpaket mit Lockstoff zu plazieren, um nicht mit der Seuchenverordnung in Konflikt zu kommen.
Hallo Saxonicus,
ja es ist ein Postpaket L, und darum wird eine neue Holzkiste gebaut. Sollte ein Schwarm reingehen wird nur das Postpaket rausgenommen und ein neues Paket eingesetzt.
-
rase...führe es doch mal bitte aus. Hier ist doch Platz und wir haben bienenfreie Zeit 😉
Hallo FeDia,
wenn ich mich recht erinnere hat "rase" mal erwähnt das es an einen Montag Infoabend darüber gibt.
rase , ich hoffe es stimmt mit meiner Erinnerung.
-
stapelweise im Regal
......es war einmal, ist geplündert.
Bis bald
Marcus
Hallo, dann hatte ich ja Glück. 😀
-
Hallo,
könnte es sein das deine Damen beim Kollegen zu Besuch waren und Futter mitgenommen haben?
Dein Kollege hat eventuell bei sich eine Räuberei entdeckt und die Damen markiert.
-
Hallo Neueimme,
meine Damen haben auch innerhalb einer Woche bis zu 3 KG abgenommen je nach Volksstärke.
Ich füttere nur wenn ich gewogen habe, bis ich auf das ca. Gewicht komme.
-
-
-
-
Hallo,
hast du mal deinen Refaktometer überprüft?
Ich teste mit nativen Olivenöl, da sollte der Wassergehalt 27 % anzeigen.
-
Hallo tuo,
ich verkaufe meinen Honig für 6,50 € inkl. Glas von 0,50 €. Wer nicht kaufen will soll es bleiben lassen. Ich werde meinen Honig nicht verramschen.