Hallo,
LM2596 Step-Down oder LM2587 Step-Up mußt du mal schauen von welcher zu welcher Spannung du mußt.
Gruß Christian
Hallo,
LM2596 Step-Down oder LM2587 Step-Up mußt du mal schauen von welcher zu welcher Spannung du mußt.
Gruß Christian
Man kann doch einen Kapazitiven Sensor nehmen und noch ein einfaches Abfallverzögertes Zeitrelais, das "Ein" für die Pumpe wird durch probieren ermittelt.
Gruß Christian
Kannst du zu einem Länderinstitut(Hohenheim, Hohen Neuendorf, Celle) deiner Wahl schicken. Dienstleistung - > Analyse - > Honig/Wachs musst du mal schauen, da sollte es Hinweise zur Verfahrensweise (Einschicken, Menge, was soll analysiert werden) geben.
Analysen werden auch gefördert, musst du mal genauer schauen bei dem Institut welches bei dir in der Nähe ist.
Gruß Christian
Ich habe auch eine vollmaske mit A2B2E2K2 Hg P3 R D Filter. Geht gut.
Gruß Christian
Hallo,
ich habe so 4L Plastik Futtertröge mit mitteldom. Die lassen sich nach Gebrauch platzsparend ineinanderstapeln.
Die Futterzargen finde ich brauchen zu viel Platz wenn sie nicht benötigt werden, und der Raum wo das Futter reinkommt muss auch noch gestrichen werden. Aber vielleicht kann man die Futterzarge auch als Deckel im Winter benutzen. Was sagen die Profis.
Einige haben auch Adam Fütterer die sie Ganzjährig als Deckel benutzen und im Winter Dämmung einlegen, wenn ich das richtig verstanden habe mit der Dämmung. Hierzu wäre ich mal an Fotos interessiert.
Das befüllen der Fütterer kann zum Beispiel mit sogenannten Heizölkannen (neu) erfolgen.
Gruß Christian
Habe die Tage bei mir auch 2 Holzbienen am blühenden Basilikum entdeckt. Ganz schön groß.
Gruß Christian
Hallo
Welche Maßnahmen/Behandlungen hast du in den ca letzten 4 Wochen an dem Volk gemacht. Da brauchen wir schon noch ein paar mehr Infos.
Gruß Christian
TBE im Frühjahr wann machst du das in etwa?
Welche Tracht hast du da gerade oder in welchem Monat (Anfang, Mitte, Ende)
Hallo,
hat schon jemand von euch die Wiese das 1. mal gemäht. Ich bin mir unschlüssig über den Zeitpunkt, der Mohn und die Kornblume sind am abblühen.
Woran macht ihr denn günstigsten Zeitpunkt fest.
Gruß Christian
Hallo,
das schaut nach DNM nach Dr.Liebig aus.
Gruß Christian
Hallo,
kannst auch vorher noch ein Propolisgitter auf die Rähmchen legen. Dann kommt keine Biene an die Löcher und es findet immernoch eine minimale Luftzirkulation statt.
Gruß Christian
hornet Erdspieß mit Sonnenschirm hält auch etwas Regen ab, notfalls 1x in der Saison impregnieren.
Gruß Christian
Ich fand den Vortrag auch sehr interessant. Nur stelle ich mir das rumhantieren mit dem flüssigen N2 nicht so praktisch vor.
Was auch interessant war war die Antwort auf die frage wann welches Drohnensperma für die Befruchtung der Eier zum tragen kommt. --> Das wenn die Königen von mehreren Drohen begattet wurde man nicht sagen kann wann welche Drohnen eigenschaften zum tragen kommen, außer es wird künstlich besamt.
Gruß Christian