Beiträge von Baggerkutscher

Was bedeutet das 'aus gegebenem Anlass '?

Muß man sich irgendwie Sorgen machen?

Kommt darauf an. Diese Anzeige bekommt doch nur zu Gesicht, der sich neu registrieren will...stellt sich also die Frage, wofür du eine zweite oder neue Foren-Identität brauchst? Jetzt sag' nicht, "für einen Freund"... ;)

Leuchtet schön beim einloggen

Moin

Das mit dem Zucker erinnert mich an meine Kindheit. Mein Vater hat früher mit Trecker und Anhänger für den örtlichen Landhändler Futtermittel zu den Landwirten gefahren. War damals noch alles Sackware.

Zu Ende des Sommers war dann auch immer jede Menge Zucker in Zentnersäcken dabei.

Wenn ich so zurück denke muss es hier früher jede Menge Imker gegeben haben.

Moin

In ca 50 Meter Entfernung zu meinem Bienenstand ist jetzt Zwischenfrucht gesäät.

Ein Mix mit Sonnenblumen,Phacelia, Wicken,Klee und sonstigen. Ist recht gut aufgelaufen und es soll jetzt auch ordentlich regnen.

Ich rechne damit das es hier in 2 bis 3Wochen ordentlich blüht. Müsste dann ja auch Nektar bei rumkommen.

Hab meine Völker allerdings schon mit Bayvarol behandelt.In der Packungsbeilage steht aber wohl nicht während der Tracht oder vor der Honigernte anwenden. Wartezeit 0 Tage.

Demnach müsste ich den Honig der da evtl.noch kommt ja auch ernten können.