Beiträge von Baggerkutscher

    Sind nicht so gut mehr zu erkennen weil sehr verregnet. Sind aber sehr klein.

    Könnte es auch sein daß es abgestorbene Brut ist.Hatte im September 3 Mal mit Ameisensäure behandelt. Im Abstand von einer Woche.

    Wetter war vorhin noch Mal gut und ich hab reingeschaut. Königin da,Brut in allen Stadien da nur nicht so sehr viele Bienen.

    Moin

    Ich war gestern kurz bei den Bienen und hab gesehen das viele tote Bienen vorm Flugloch liegen.

    Wie vorgehen? Wetter ist nicht so gut.


    Mfg Andreas

    Wie schon gesagt die ersten Pflanzen blühen. Ich geh davon aus das nächste Woche die ersten 7Hektar Recht gut in Blüte stehen. Nur weiß ich nicht ob da Tracht bei rumkommt.

    Hallo

    Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde hier. Ich bin hier ganz frisch dabei und hab da gleich mal eine Frage.

    Direkt hinter meinem Bienenstand ist Ölrettich als Zwischenfrucht angesäät worden. Die ersten Pflanzen haben angefangen zu blühen, Regen haben wir heute und die nächste Woche soll Recht gutes Wetter kommen. Was meint ihr ist da mit einer Tracht zu rechnen?