Beiträge von Baggerkutscher

    Moin

    Macht die Linde mir noch eine Ganzzarge DNM voll? Menge an Bäumen ist ordentlich.Regen war genug Volksstärke sollte auch passen.

    Flugenfernung 800m. Jetzt holen sie an gleicher Stelle noch Robinie aber die sollte bald von der Lindenblüte abgelöst werden.

    Evtel mal im Netz nach Nektarpflanzen Nektar und pollenwert suchen .

    Gibt schon mal nen Richtwert wo die Bienen was finden könnten.

    Ich finde sowas auch so sehr interessant.

    Gibt auch Tabellen mit Pollenfarbe .

    Viel Spaß damit

    Hab ich gemacht aber ich weiss nicht ob die wilden Himbeeren den Kulturhimbeeren gleichzusetzen sind.

    Moin

    Hab bis dieses jahr auch gedacht das es bei uns keine Robinie gibt. Hab jetzt auch einen Heckenstreifen gefunden der hauptsächlich aus Robinie und Linde besteht. Keine 1000 Meter Luftlinie vom Stand. Robinie blüht und ab morgen soll das Wetter besser werden.

    Moin

    Hab heute auch noch einmal gerührt und abgefüllt.

    Meine Güte ist der Honig über Nacht festgeworden im Eimer. Konnte die Eimer kaum festhalten beim Rühren. Wird hauptsächlich aus den Rübsen sein der Honig. Ist sehr hell geworden.


    Mfg Andreas