Beiträge von heho

    Guten Morgen,


    hier ist der Raps ebenfalls durch. Ich habe gestern geschleudert, Wassergehalt 16% - finde ich gut.


    Gruß Bernd

    Guten Morgen,


    als ich 2 meiner Völker an den Raps stellte, welcher kurz vorm Start zu sein schien, waren sie erfreut, ohne das direkt zu zeigen - die süßen kleinen Dinger. Darum spenderierte ich beiden je 1x Apifonda.


    Gestern macht ich einen Kontrollbesuch. Ihre Wiedersehensfreude bezeichne ich mal als sehr herzlich. Die nicht ganz so schüchternen Bienis kamen mir direkt entgegen geflogen, viele echte Racker sogar mit Schmackes und dem Popo voran.


    Das Futter hatten sie nicht angerührt, also konnten sie wohl nicht " hungerböse" sein. Naja, Deckel drauf und dann, wie der Hase, das Panier ergriffen.


    Gruß Bernd

    Guten Morgen,


    ich nehme Stängel des japanischen Riesenknöterichs, max. Durchmesser etwa 1cm. Die werden sehr gut "bewohnt". Er gehört hier nicht her und vermehrt sich wie Unkraut. Also rate ich davon ab, ihn sich aufs Grundstück zu holen.


    Gruß Bernd

    Ein Hoch auf Vereine! Heute hat mein Mann einen Stich kassiert und anaphylaktisch reagiert. Dem Himmel sei auf Knien gedankt, dass ich samt beruflichem Notfallequiqment zuhause war, bin damit fertig geworden und es ist alles gut gegangen. Daraufhin habe ich einen Notruf an den Verein geschickt und innerhalb von 2min schon drei Angebote von Vereinskollegen zu denen ich kurzfristig meine Völker bringen kann bis ich einen neuen Standplatz habe. Denke ich bekomme das noch vor Ostern hin sie abzutransportieren. Bis dahin bekommt die Familie Gartenverbot. Ohne Verein wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen!

    Hallo Deichkind,


    Glückwunsch zur schnellen Hilfe bei Deinem Mann! Ein Chormitglied meiner Frau ist innerhalb von 12 Minuten an einem Stich gestorben. Leider war der Notarzt nicht schnell genug vor Ort, um zu helfen.

    Als ich 2020 nach knapp 20 Stichen etwas schwächelte, rief meine Frau 112 an. Die waren in 4 Minuten bei mir, aber die Rettungsleitstelle ist auch nur 1,5km von uns entfernt. Auf dem Dorf ist die Entfernung manchmal tödlich.

    Gruß Bernd

    Hallo zusammen, von ca. 2200 Krokussen blühen sehr viele, meine Mädels waren überrascht, ich bin zufrieden. Ich möchte ein Foto hochladen, es ist jedoch zu groß. Wer gibt mir einen Tipp, was ich machen muss?