Beiträge von DrohneWilli

    Manchmal ist es doch sinnvoll eine Schieblehre zu benutzen.

    Als ich damit auf unserer Belegstelle aufgetaucht bin, haben mich alle nur entgeistert angeschaut.

    Die Absperrgitter sind aus 0,8mm V2A Edelstahl gefertigt und Fachhandel leider nicht zu bekommen.

    Wenn Du aber bei Tante Google „Sammelbestellung Apidea“ eingibst wir Du schnell fündig.

    Also die olle Tante hat mir da nicht weitergeholfen, bin aber nach längerem forschen bei den Buckfastern gelandet: https://www.buckfast-bayern.de/neu/2019/07/

    Da ist auch ein Kontakt angegeben, mal sehen ob die auch Nichtmitgliedern was Gutes tun

    Habe das gleiche Problem mit den blauen Absperrgittern gehabt.

    Sie haben leider ein Spaltmaß von 5,0mm und nicht von 5,2mm..

    Auch das Absperrgitter zum Futterraum hatte zum Teil nur ein Spaltmaß von 4,0mm und nicht 4,2mm wie es eigentlich sein sollte.

    Habe das jetzt so gelöst.

    Habe ebenfalls das gleiche Problem mit den blauen Gittern gehabt - bin aber nie auf die Idee gekommen den Schlitz mal nachzumessen. Immer sind die größten und vielversprechendsten Königinnen nichts geworden.

    Auch sind Deine Gitter aus Metall und damit leicht zu reinigen (was man von dem Plastikgelumpe ja bedauerlicherweise nicht sagen kann - abgesehen davon, dass die blauen Teile ja ohnedies unbrauchbar sind).

    Wo kann man denn diese coolen Drohnengitter beziehen? Hab im einschlägigen Fachhandel leider nichts dergleichen gefunden :-(