Beiträge von artaxerxes

    Danke für den Tip. Um sicher zu gehen hab ich schnell die Lappen auch rausgenommen. Waren maximal ne Stunde drin. Lass jetzt durchziehen, Flugloch bleibt offen, Windel ist raus. Soll ich Sonntag mit der richtigen Menge wiederholen? Oder erstnochmsl füttern und dann ne Stossbehandlung? Bisheriger Fall war einmal eine gesichtete Milbe und zweimal 3 gesichtete Milben. Es handelt sich um zwei Ableger und ein geschenkter Schwarm.

    Schönen guten Abend,


    Mir unterlief gerad ein dummer Anfängerfehler, ich habe gerade die Stossbehandlung mit 60% AS durchgeführt. Dabei beging ich einen Rechenfehler, ich habe die Schwammtücher ausversehen mit der doppelten Menge AS getränkt und eingelegt. Knapp 50ml statt 25 ml. Was tun? Bis morgen früh warten da es schon dunkel ist und dann die Lappen rausnehmen, durchlüften oder das beste hoffen 24h Durchhalten oder jetzt im Dunkeln nochmal hin und den Lappen rausholen?