Beiträge von westmoon

    Hallo zusammen,


    ich arbeite mit zwei Zargigen Zanderbeuten + Honigraum. Bis vorletzer Woche wurde fast nichts eingetragen, bzw. nur im Brutraum, welches auch verdeckelt wurde. Zwischenzeitlich wurde dieser auch wieder komplett geplündert. Nachgefüttert habe ich nicht. Honigraum wurde gar nicht angenommen, auch als ich eine Brutwabe voll mit Honig hochgehängt habe, wurde dieser leergeschleckt und wieder im Brutraum eingelagert. So schien mir.


    Jetzt wurde der Honigraum innerhalb einer Woche ausgebaut und voll gemacht, jedoch noch nicht verdeckelt. Der 2. Brutraum quillt auch schon fast über mit Honig. Jetzt war die Überlegung einen zweiten Honigraum dazu zu geben. Leider habe ich keine ausgebauten Waben mehr, sondern müsste lediglich MW dazu geben. Da der jetzige HR noch nicht verdeckelt ist die Frage, den zweien HR drauf oder drunter setzen? Wird der jetzt noch ausgebaut und voll gemacht? Habe die Hoffnung, dass auch der Honig aus dem BR in den HR umgetragen wird.

    Hallo zusammen, da wir demnächst eine neue Küche bekommen, würde ich unsere alte Spülmaschinen für die Rähmchenreinigung verwenden. Könnte man anstelle von Ätznatron auch die normalen Spülmaschinentabs nutzen?