wasgau immen : Sehe ich das richtig, dass es dem Nicotboden nix macht, den mit einer vollen Beute drauf mit einer Gabel anzuheben? Oder sehe ich da was nicht?
Beiträge von ichundmeinholz
-
-
Kann es einen Unterschied machen ob die Königin in der Mitte oder am Rand des Brutnestes eingesperrt wird (pheromontechnisch)?
-
die verbleibenden Löcher zwischen Fütterer und Latte mit ein bisschen Silikon
genau dadrum ging’s doch... gibt eben Leute, die n Holzklötzchen sexyer an den Beuten finden als da mit Silikon rumzuschmieren.
-
Wenn du die 4x6 eh anschraubst, musst du die Klötzchen eigentlich nur einlegen, die werden doch oben und unten von den Stegen am rausfallen gehindert. 15mm Holz (massiv, Sperrholz, wassauchimmer) passt genau. Brauchst nix kleben.
-
Nicotboden
Besser kannst du das nich machen.
Zwischen den Zeilen hört man raus, dass du den ganz gut findest... Hast du da einen Tip um die wandertauglich zu machen? Ich stell mir vor, was das Plastik macht, wenn ich da mit dem Karren druntergeh und anhebe. Bei palettierten Beuten isses egal, das ist mir klar, aber solo?
-
Von einem gewissen „Wasgau Imkerei“ gibts schon was auf yt, da zeigt er zb wie man tackert. Der Clip ist nur so lang wie unbedingt nötig
, aber clever! Wenn der mal ne Stunde beim Sester...
-
Danke für diese Infos!
Was genau ist zum „warm“ machen? Der aufgeschraubte Quetschahn oder der Stuzen was vom Behälter raus kommt?
Ich hatte ebenfalls versucht das abgedichtete Gewinde mit dem Fön zu erwärmen. Hatte keinen spürbaren Effekt.
Ich hab sowas in einem anderen Zusammenhang hinter mir. Das Problem ist bei nur leichter Wärmezufuhr, dass die Wärme zu schnell auf das angeschraubte Teil (in eurem Fall den Tank) abfließt und sich damit alle Teile gleichzeitig dehnen. Will man nur das äußere Gewinde größer machen muss da richtig Leistung drauf, also eher ein Fall für die Lötlampe.
-
Die „rebio“ vertreibt Bioland Sirup und Teig. Ersteres im Karton und IBC.
-
Ok, den Bus hatte ich übersehen. Stimmt, dass ist mehr was für den typischen Familienkombi.
-
Schau dir in Sachen Führerschein mal die B96-Erweiterung an. Damit kannst du schon ne ganze Menge dranhängen und musst nicht den ganzen Zirkus für BE machen.
-
Weil öfter die hohen Kosten von Bannwabentaschen erwähnt werden: hat jemand Erfahrungen mit vertikalen Absperrgittern? Die kosten nur die Hälfte...
-
Wären die vertikalen Absperrgitter vielleicht ne Möglichkeit?
-
Guter Link.
Der D.I.B. ist ebenfalls dabei sich einen Überblick zu verschaffen. - Genauso wie rase
es klang zuletzt nicht mehr als gebe es da einen Unterschied
-
Hier wir der Mann mal in einen Kontext gesetzt.