Beiträge von Freebee16

    HMM, also ich verwende Jesusschlappen, kurze Hosen und meist einen Blouson mit Hut.

    Oder eine Schirmkappe...

    Reicht meistens, da der Anflug zumeist von hinten erfolgt und,.... Unfreundliche Damen sind selten, da ausgetauscht.

    Handschuhe aus Vinyl, wie den Blouson gegen Propolis, das wars.

    In einer Zecken und Stechfliegengegend, zweiter sind an den Beinen lästiger wie alles andere :-)

    Danke für die Begrüßung.

    Was soll ich erklären?

    Dass alte Arbeitnehmer teuer sind und gerne rausgeworfen werden? Dass Jammern nichts ändert und man besser weiter Ammer soll um nichts ändern zu müssen?

    Ja, man könnte alles ausschreiben, bis hin zu einem Wirtschaftsplan um diese gleich der Bank vorzulegen, oder man denkt nach, wenn man einen Schritt in diese Richtung erwägt weil, und das stimmt: Die Vertriebsweg und die Nischen muss man immer selber finden und entwickeln.

    Ein Teil der Selbstständigkeit ist, dass man Denkt, die gadanken der andern weiter, bis man seine Nische gefunden hat.

    Daher gibt es Denkanstöße, den Rest, den muss man schon selber machen.

    SELBBST und STÄNDIG.

    Du Entschuldigt bitte dass ich das Denken anregen wollte.

    Lg

    Irgendwie ist dieses Thema leider abgeglitten.

    Das mit der Versicherung sti. Mt, ist in eine Wirtschaftlichkeitsrechnung einzubeziehen.

    Man sucht als echter Selbstständiger keine Gründe, warum etwas nicht geht.....

    Auch ist die Berechnung v

    Eines Stunden... Lohnes ein.. Schräger Aspekt einer GuV Rechnung.


    Man hat Kosten pro Stunde, eben die Versicherung und andere Fixkosten.

    Hat man allerdings am Jahresende einen Gewinn, welcher, nach der gesamten Kostendeckung "am Konto" steht..... Sind das die Stunden, welche man arbeitete, solange man keine Arbeitskräfte hat.

    Man muss von dem Gedanken des Gehaltes geistig wegkommen, ausser es ist eine GesmbH, dann sieht man jeden Monat die Ertrags, oder Verlustlage...

    Was man in einer GuV Rechnung, gut geführt, ohne viel Aufwand, auch erkennt..... Sogar tagesaktuell, wenn man möchte.

    Ich kalkulierte in einem Projekt, einem Produkt die Mannstunden mit den Selbstkosten.

    Der Aufschlag, ist der kalkulative Gewinn.

    Welcher, nachdem man die Grundinvestitionen tätige, versteuert wird, oder...

    Steigt.

    Lehrjahre sind keine Herrenjahre...

    Gründerjahre auch nicht.

    Daher ist, jede noch so kleine Anstellung mit Versicherung " Gold wert", da die Arbeitgeberseite einen Beitrag zur Versicherung leistet.... Bis man.... Mind 50, oder Sichere, ab 100 Völker hat.

    Bei 50 Völkern beginnt es spätestens, Sinn zu machen zu Tischlern zu beginnen, professionell zu wandern, Früh und Spättracht zu nutzen, etc. Etc.

    REICH WIRST NED, ABER ES BEFRIEDIGT.... WAS WICHTIGER IST IM LEBEN.

    Man ist in der Natur, und ist nicht von irgendwelchen Ideen eines Unternehmens abhängig, bis hin zu Anstellung im Winter bei Schneeräumdiensten, Wachdiensten, etc... Die wiederum die Versicherung bezahlen.. Da lächelt man bei vielen Tätigkeiten in sich hinein...

    Bis hinzu einem Chef, der einen gerne wieder für ein paar Monate nimmt, je nach Unternehmensgrösse.... Möglich, oder ein NoGo.

    JAMMERN, was ist wenn.... BLEIBT ANGESTELLT. UND JAMMERT WEITER, sorry für diesen bösen Schlussatz.

    Dem, zuversichtlich in die Zukunft blickenden gehört die Welt.

    Meint einer mit einer Imkerei, einer GesmbH und einem. EPU... seit über 15 Jahren, mit, so nebenbei, einem Onkel, der in der DDR schon Kapitalistische Arbeitgeber war...

    Diese TH ließen mich dann echt lächeln.

    Es heisst trauen oder nicht.

    Reich werden ist das eine.

    Glücklich das andere.

    VERGESST NICHT, DASS ALTE ARBEITNEHMER GERNE AUSSORTIERT WERDEN, DA...... VIELE GRÜNDE VORGESCHOBEN WERDEN...

    Imkern kann man... Lange....länger als die Arbeitgeberwelt uns Beschäftigen möchte.