Alles anzeigen...Vom Behördengang würde ich absolut abraten. Warum muss alles gleich angezeigt werden. Miteinander reden und schon sind sehr viele Probleme vom Tisch ...
Lg
Gegenfrage:
Warum stellt man mit Wissen um die Respektlosigkeit ggü. anderer Leute Eigentum seine Bienen an einen frei zugänglichen Rad- und Wanderweg oder auf einem frei zugänglichen öffentlichen Gelände auf? Muss man erst mit dem Zaunpfahl winken "hier gibt es Bienen zu sehen und bequem zu holen!" ?
Weil es Personen gibt, denen keine anderen Stellplatz haben?
happygerd Es ist in der Tat so, dass ich mittlerweile eher dazu tendiere, dass Negative von der Gesellschaft zu erwarten. Wie soll man solche Leute ausbremsen, wenn nicht durch rechtliche Schritte? Die würden doch ohne mit der Wimper zu zucken weitermachen. Wenn nicht bei mir, dann woanders.
------------------------------------------------------------------
Hallo Leute und vielen Dank für die vielen Antworten!
Die Kamera filmt absolut nur Privatgelände, kein öffentliches Gelände.
Ich war noch einmal an den Beuten, es ist "äußerlich" kein Schaden zu erkennen.
Nach einiger Überlegung werde ich - vorerst - alles so genau dokumentieren wie möglich.
Da ich die Person nicht kenne, wird mein erster Schritt sein, auf umliegende Imkervereine zuzugehen. Falls in einem dieser der Herr bekannt ist, werde ich mit dem Vereinsvorsitzenden dessen versuchen ein Gespräch zu führen und darauf hinzuweisen, dass rechtliche Schritte vorbehalten sind und ohne aussagekräftige Erklärung eingeleitet werden. Wovon ich sowieso ausgehe.
Sollte diese Person nicht bekannt sein, werde ich umgehend die Polizei verständigen. Mein Imkereivorsitzender wurde bereits benachrichtigt und möchte mit mir - wenn es nicht mehr so stürmisch ist - eine erste Begutachtung am Volk vornehmen.
Zudem ist ein 80x80cm Großes Schild in Bearbeitung, mit Hinweis auf Privatgelände und Videoüberwachung. Ist vielleicht ein bisschen Abschreckender...
LG