Beiträge von Leonn

    Hallo an alle und danke für die Antworten.

    habe mich für 56 Waben Radial Premium Schleuder, von Lyson entschieden.

    Nein Rase, ich habe 100 Völker aber nicht alle sind Wirtschaftsvölker oder für die Honigproduktion Vorgesehen. Ich habe dieses Jahr 25 Völker für die Honigproduktion gehabt und bin jetzt auf 50 hochgegangen. Die anderen 50 Völker sind Reserven oder dann für den Verkauf vorgesehen.


    Ich habe aber so gedacht, dass ein Schläuder schon für 100 Völker sein soll, dass ich nicht in 1-2 Jahren wIeder eine neu kaufen muss.

    Hallo BaarImker,


    Deine Antwort hilft mir nicht. Ich habe nicht gesagt, dass ich das mit 100 Völkern gemacht habe, sondern, dass ich jetzt 100 habe.


    Schön auch, dass du schon weißt, was für ein Schleuder da steht und ob die Motorisiert ist oder nicht....


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gedacht habe, dass die Unterhaltungen ein bisschen gehobener sind als bei Facebook.....


    Ich möchte kein Presshonig. Danke.

    Hallo an alle,


    Danke für die Aufnahme! Bin neu hier und stelle mich erst mal vor.

    Heiße Leon, bin 31 Jahre alt, verheiratet und aus Engelskirchen (neben Köln). Habe jetzt so um die 100 Völker und ich würde ein Schläuder kaufen aber wollte mich erst von erfahrenen Imkern beraten lassen.


    Bis jetzt schläuderte ich im Verein aber für ein Durchgang würde ich so viel zu lange brauchen und das geht nicht mehr.


    Ich habe über ein Radialschläuder, in den so 30 Waben reinpassen, überlegt. Beim Hersteller bin ich mir noch unsicher....


    Was sagt ihr dazu?


    Danke im Vorraus


    Leon