Beiträge von Beeny

    Vielen Dank für die Hinweise. Den Imker, der dies verfüttert hat kenne ich leider nicht persönlich. Daher wollte ich auch hier dazu nachfragen. So wie es aussieht, werde ich dies dann nicht füttern, da ich bei der Überwinterung kein Risiko eingehen möchte.

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand Erfahrungen mit Malzextrakt als Futter für Bienen gesammelt? Ist das für die Bienen in Ordnung? Ich habe von einem Imker gehört, das er das verfüttert hat aber ich habe im Netz nichts dazu finden können.


    Grüße Beeny

    Hallo,


    vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

    Ich habe auch gleich eine Frage zu Honigschnaps, da ich solchen demnächst ansetzen möchte.

    Letztes Jahr habe ich auch Met angesetzt, der auch gelungen ist. Nun habe ich noch etwas Honig der zu nass war und gekippt ist. Kann ich solchen auch für Honigschnaps verwenden oder muss dieser noch gut sein? Ich kann mir vorstellen, dass der Geschmack des gekippten Honigs Auswirkungen auf den Schnaps hat.

    Hat einer von euch schon Erfahrungen hierzu gemacht? Ich kann mit dem Rest natürlich wieder Met ansetzen aber ich habe mich auch gefragt, ob ich damit Schnaps ansetzen kann.

    Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.