Beiträge von psycain89

Ich mache alle 7 Tage den Schieber sauber aber die stehen auch bei mir zu Hause. Das beruhigt wenigstens den Kontrollzwang. Was Schimmel angeht sollten aber alle 2-3 Wochen reichen.

ribes

geschätzte Druckkosten für Etiketten: 197,72€

Finde ich doch etwas krass. So viele Etiketten bestellen die sicher nicht um auf einen Preis von rund 3,50€/1000 Etiketten zu kommen. Das schafft ja nichtmal ein Procter und Gamble, Nestlé, EDEKA. Meiner Erfahrung nach sollte der Preis zwischen 20-40€ liegen. Ich hab den Preis von Breitsamer leider nicht mehr im Kopf, als Drucker achtet man zwar kaum auf den Preis aber so gering kann ich mir den wirklich nicht vorstellen. Bei solchen Lollipop Formaten hat man genug Ärger das ganze zu entgittern ;(.

Guten Abend,

Ich habe heute gewogen und bei 3 von 4 Völkern deutlich mehr Gewicht als erwartet festgestellt.

Gewogen am 15.1. und 24.2.:

Volk 1(normal großes Volk): 32kg - 31,5kg

Volk 2(kleiner Schwarm): 32kg - 31,3kg

Volk 3(Ableger): 33kg - 32,8kg

Volk 4(normal großes Volk): 34,6kg - 32,6kg

Bis zum Januar lag der Verbrauch seit dem Einfüttern Anfang Oktober zwischen 6-10kg.

Bis auf das Volk 4 hab ich jetzt mit deutlich weniger Gewicht gerechnet und frage mich ob ich mir da Sorgen machen sollte. Vom Wetter her sollten alle brüten, der Schieber sah für mich auch in allen nach Brut aus.

Totenfall sieht bei allen normal aus.

Volk 1 hat Wachsmotten Kot.

Wenn mir jemand sagen könnte worauf ich achten sollte oder ob ich mir grundlos Sorgen mache, wäre ich sehr dankbar.

Das sind Geschäftsleute, was erwartest du.

Wenn für alle Artikel die Marge so gering wäre, müssten die dicht machen. Du kommst da nur über die emotionale Ebene weiter oder gehst mit dem Preis runter.

Die Daten in die Signatur zu schreiben finde ich semi gut. Ich lese meistens auf dem Smartphone, während der Zugfahrt, da werden mir gar keine Signaturen angezeigt :(

Zusammengefasst, du hast dir einen Flow Hive gekauft und Paketbienen (Buckfast Kunstschwarm). Du hast keine Sommerbehandlung gemacht und statt der Winterbehandlung eine unzureichende Apilivevar Behandlung kurz vor dem Winter.

Bist du in einem Verein, hast du einen Paten oder hast du einen Kurs besucht?

Der Flow Hive, also 8-Waben Langstroth, hat doch einen Gitterboden und nen Schieber oder habe ich das falsch im Kopf? Warum hast du nicht wenigstens damit kontrolliert was an Milben fällt?

Was sollen sie machen, imkern ist ein Trend. Vergleich Lucifer Staffel 4 Folge 1, Blindspot Staffel 4 Folge 18, Family Guy Staffel 15 Folge 11. Es gibt bestimmt noch mehr Beispiele aber allein das hab ich in den letzten 2 Monaten mitbekommen.
    Nicht aufregen und einfach genießen. In anderen Fachbereichen drehen die Leute bestimmt auch durch.
    Wie ich bei dieser komischen Pastewka Serie über Geldfälschung, für mich als Drucker auch ne Katastrophe :D