Beiträge von erge
-
-
-
Warum verkaufst du nicht einfach nur den Honig zu einem pauschalen Betrag an das Unternehmen?
-
Die Kollegen aus mayen haben gerade den folgenden Link verschickt, über den man die Landschafteelemente in seiner Umgebung auswerten kann. Für mich kamen da ganz interessante Werte raus.
Bienenkunde/Die Landschaft um Ihren Bienenstand – Anteile der Landschaftstypen ermitteln.
-
Mich hat es auch erwischt. 5 von 9 Wirtschaftsvölkern durch Varroa dahin. Da muss ich nochmal genau schauen, was da trotz TBE mit direkt anschließender Oxalsäurebehandlung und Winterbehandlung schief gelaufen ist. Da hätte ich wohl im Herbst mal genauer hinsehen müssen.
-
Habt ihr schon den Varromat aus der Schweiz gesehen? Der arbeitet wie der Varrox Eddy mit Akku.
-
-
.
Bei mir ging die Rückmeldung ziemlich schnell - aber das war noch vor Corona.
Bei mir hieß es, das dauert Wochen - und bis dahin kann ich halt keine Rechnung schreiben!
Laut der Aussage meines Finanzamts geht das doch. Man muss die gestellten Rechnungen nur nach der Zuteilung der Steuernummer berichtigen.
-
Die Beantragung geht nur noch über ELSTER.
-
So schnell geht das mit der Steuernummer auch nicht. Ich warte schon ein paar Wochen. Mein Finanzamt sagte mir aber, dass ich in der Übergangszeit meine normale Steuernummer nehmen könnte und dann nach der offiziellen Zuteilung dann die Rechnungen berichtigen müsste.
-
-
Kennt einer von euch eventuell die Benka Rührmaschine BA 593 mit 150kg Inhalt?
Preislich liegt die ca. 300-400 € unter der 140 kg Siegerlandmaschine. Von den Bildern auf den Benka Seite sieht die ja ganz nett aus.
-
-
Bei Bienoxal gibt es Tabletten und Pulver.