Wie Ulrich schreibt, einlaufen lassen und abends Staub, sollte am einfachsten sein
Beiträge von Shenja
-
-
Bin auch aus der gleichen Ecke, hier ist es spätestens seit gestern rum
-
Funktionieren müsste es doch trotzdem.
Solange keine Fangwabe oder Brut da ist, sollten die Bienen die Königin annehmen. Ich würde diese im Ausfresskäfig zusetzen.
-
Wer hat denn für Weck produziert?
-
-
Entschuldige der Fehler liegt bei mir, aber ich kann mir dieses stundenlange Geschwurbel von dem Kanaleigentümer nicht ertragen.
-
Sind zwar keine Meinungen, sondern Erfahrungen mit bestimmt mittlerweile zig tausenden Völkern über Jahre gesehen.
Was man davon hält ist ja auch letztendlich egal, ich frag mich nur, wieso man auf die Idee kommt mit der Schräge sich zur verkünsteln
-
In den Videos aus dem Kanal und weiteren Ukraine Kanälen hört man für diesen Typ Käfig von sehr guten Überwinterungserbnissen
-
Wunder mich nur, weil viele im Osten, z.b. Ukraine sowas nicht machen (Schräg geschnitten
Wie sehen die Käfige im Osten aus?
Hier siehst man die Käfige
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beim kurzen drüberschauen im Kanal, meine ich, dass diese länglichen schmallen Käfige für die Überwinterung benutzt werden
-
Oje werd ich irgendwann Mal anschauen, wahrscheinlich redet er aber eine Stunde lang über etwas, was in 2 Minuten gesagt werden kann.
Wunder mich nur, weil viele im Osten, z.b. Ukraine sowas nicht machen (Schräg geschnitten)
-
Aus welchem Grund schneidet ihr die so schräg ab?
-
Machst du zwei übereinander wegen der Höhe oder weil die auf den dünnen Beinchen einsinken würden?
-
Ja, Futter bleibt bis zur Kirschblüte drin.
Muss man beobachten, weil die Futterwaben würden auch mit Tracht gefüllt.
Gruß
Ulrich
Das Futter hinter dem Schied oder? Und lässt du es direkt am Schied oder rückst du das nach außen an die Beutenwand?
-
Du kannst auch durch die seitlichen Rippen schräg schrauben, hab ich gemacht