Beiträge von Johnnybee

    Hmmm jetzt hatte ich mir mäusegitter bestellt und die passen nicht... na toll... zu klein...

    Nun denke ich mir das ich einfach bei meiner Weber Beute die Fluglochkeile auf groß drehe und die Öffnung nach oben... da sollte ja keine Mäuse durch kommen denk ich mir. Gibt es da Erfahrungswerte?

    Also mein Plan mit Hühnern ist dieses Jahr noch nicht aufgegangen.

    Dafür bin ich am vorbereiten :)

    Ich habe nun an Sundheimer gedacht da diese ja wohl kaum fliegen sollen.


    Nun stellt sich mir die Frage welches Hühnerhaus und vor allem wie mach ich dieses fit für den Winter?

    Muss man da noch etwas Isolation anbringen?


    LG

    Hallo,

    Ich habe eine Frage die ich mir selbst bis jetzt nicht richtig beantworten konnte.


    Wie ist das Flugloch im Winter bzw. Ab der letzten Fütterung einzustellen?


    Ich besitze Dadant 12er

    Soll ich nach der letzten Futtergabe das Flugloch ganz aufmachen? Natürlich mit Mäusegitter oder lieber Fluglochkeil mit mittlerer Öffnung?


    Ich danke schonmal vorab!!!

    Liebe Grüße

    Jonas

    Also ich hab jetzt mal grob nachgesehen, bei mir sind tatsächlich doch 30qm verfügbar.

    Wenn ich meine Frau noch überreden kann werden es vllt sich bisschen 35qm.


    Baut ihr denn alle die Häuser für die Hühner selbst oder gibt es denn da irgendwelche ferigbauten die man empfehlen kann?


    Was die Rasse angeht dachte ich evtl an Italiener, lasse mich aber auch gerne beraten was geeignet wäre.


    Wie schon erwähnt geht es mir hauptsächlich um die Eier.


    LG

    Also ja mal so grob geschätzt kann ich 20qm aufbringen plus Platz für ein kleines Hühnerhaus (bei diesem hätte ich an eins auf Stelzen gedacht).


    Ich wohne zwar in der Stadt aber hier ist es eher ländlich, hab hier auch ohne Probleme meine Bienen stehen.

    Hallo ihr!!!


    Ich interessiere mich seit einem her Zeit auch für die Haltung von Hühnern.


    Meine Überlegung war 3 Hühner zu halten, nun stelle ich mit die Frage ab ich überhaupt genügend Platz habe.


    Vllt könnt ihr mir hierbei einfach eure Erfahrungen mitteilen?

    Auch im Hinblick welche rassen für Anfänger gut wären.


    Mein Grundstück ist leider nicht umzäunt, weshalb ich die Hühner nicht einfach frei laufen lassen könnte...


    Grüße

    Jonas

    Ich weis nicht wie ich das verstehen soll, alle Fotovoltaik Anlagen die hier in der Gegend nicht auf Dächern montiert sind, sind trotzdem alles mit wilder Wiese drunter.


    Da tummelt sich alles. Die Mäharbeiten übernehme oft Schafe die dort denn Sommer über grasen.


    Aber vielleicht ist das nur hier in Oberbayern so?


    Ich finde es sollte auf öffentlichen Gebäuden grundsätzlich und verpflichtend Fotovoltaik verbaut sein ( außer dieses liegt natürlich ganztägig im Schatten)


    LG

    Hallo,

    Zum Anfang:

    Ich habe einen Buckfast Ableger auf Dadant erhalten mit Versand Königin.

    Diese Königin war leider bei Lieferung tot und ich habe eine neue erhalten.


    Diese würde Standart gemäß eingesetzt.

    Also mit Käfig zum ausfressen.


    Nun nach 10 Tagen habe ich gesehen das sie nicht mehr da ist.


    Meine Frage wäre ob ich nun auch eine Carnica Königin (da hätte ich noch eine) einsetzen kann?

    Wenn ja gibt es da Tricks damit sie angenommen wird?


    Würde das Volk nur sehr ungern auflösen wollen.


    Liebe Grüße

    Jonas

    Also bei mir sind keine Milben vor der AS Behandlung gefallen. Auf Rat aus dem Forum habe ich trotzdem behandelt... kein Milbenfall nach der Behandlungen.

    Aber somit bin ich auf der sicheren Seite.

    Allerdings ist die Königin nun nicht mehr auffindbar... hoffe ich habe sie nur übersehen.