Beiträge von goldenmike

    Landbell. Mit der Pauschale kostet es dort in den ersten beiden Jahren € 75,00 plus MwSt. ab dem dritten Jahr € 50,00 plus MwSt. Bei meinem Glasgewicht (192 g) ergibt das ca. 1000 Gläser inkl. Deckel und Etiketten im Jahr. Mehr Gläser schaff ich nicht :)


    Grüße


    Goldenmike

    Hallo Geminbock,


    ich nutze IZettle ( i z e t t l e ) zur mobilen Kartenzahlung. Klappt super. Der Kartenleser ist per bluetuth mit meinem Android Telefon verbunden. Geringe gebühren pro Zahlung, keine monatliche Grundgebühr. Nach dem Zahlungsvorgang kann man eine Mail adresse des Käufers eingeben und der Beleg wird automatisch versendet. Man kann aber auch einen kleinen mobilen Drucker verbinden. Der kostet aber 300 iergentwas Euro. In der App hast du die möglichkeit deine Produkte mit Preisen zu hinterlegen oder einfach einen Betrag eingeben und abrechnen. Ich bin zufrieden damit.


    Grüße


    Goldenmike

    Bei der ersten Verdampfung dauert es ca. 3 Minuten bis der Löffel warm ist. danach geht es im 1 Minutentackt weiter. Ich habe eine Blechwindel. Da lege ich den Varrox drauf, Ox-Pulver drauf und direkt einschieben. Ist eine Bedampfung fertig, klemme ich ein Pol des Varrox zum umräumen ab und wieder an wenn die Blechwindel mit dem Varrox im nächsten Volk eingeschoben ist.

    Hallo und Grüße an alle,


    ich betreibe den Varrox mit einer 35 AH Autobaterie. Ich kühle den Varrox zwischen den Behandlungen nicht ab, sondern lege ihn im Anschluss an die Verdampfung direkt unter das nächste Volk. In diesem Rhythmus schafft die Batterie ca. 65 Bedampfungen. Die Wirkung ist excellent.


    Grüße

    Goldenmike