Beiträge von goldenmike

    Je mehr man zu bekommen begehrt, desto weniger bekommt man letztlich.

    Der Spruch taugt allenfalls für's Poesiealbum (und entbehrt im Übrigen jeder Logik).

    Wer zu wenig verlangt, wird zu wenig bekommen. Die schlechteste Antwort auf das, was man verlangt, ist ein "Ja". Man kann sich dann niemals sicher sein, ob man nicht mehr bekommen hätte.

    Also: Hoch Pokern! Mit dem Preis runtergehen kann man immer noch. Preise steigern ist viel schwieriger, wann man zu tief eingestiegen ist.

    Da würde ich den "Gefällt mir" Butten doppelt klicken, wenn es denn ginge.

    oder anderes System mit hohem Boden, Arbeitsklappe und Einschubpollenfalle?

    Bergwinkel "Zanderbeute nach Herold". Hoher Boden mit großer öffnung hinten für z.B. Pollenfalle, einfüttern mit kleiner Wanne, Totenfall entfernen usw.. Hab bis jetzt auch noch keine Kompatibilitätsprobleme mit anderen Heroldzargen gehabt.

    Hallo Beemaster 2000,


    wenn du Etiketten mit eigenem Design aufbringen musst geht der Etikettendrucker:


    Epson TM-C3500, der ist super schnell, mit der Etikettiermaschiene:


    Primera AP360.


    Selbst in Benutzung.


    Grüße


    Goldenmike

    Hallo Benjabien,


    auch hier bei uns im Rhein-Main Gebiet sind sie Wespen noch aktiv. Ab ca. 5 bis 6 Grad sind sie unterwegs. Die holen die Toten Bienen im Boden. Viele Bienenreste auf der Windel.


    Grüße


    Goldenmike

    Original ist das Rezept glaube ich 30 g OX und 100 ml Alkohol. Das flockt leider aus und verstopft alles. Ich habe mich runter getastet bis ca. 20 g OX auf 100 ml Alkohol. Wirkung ist die gleiche. Man kann auch einmal mehr pumpen ums Gewissen zu beruhigen.

    Wenn geschwärmt wurde passt die Königin durchs Absperrgitter. Ist mir letztes Jahr passiert. Hatte einen sehr großen Schwarm und da ein Brutraum übervoll war hab ich gleich ein ASG drauf und nen Honigraum gegeben. Bei den Nachkontrollen habe ich dann vergeblich Stifte im Brutraum gesucht und letztendlich habe ich die Kö nach 3 Wochem, fleisig stiftend, im Honigraum gefunden.


    Grüße

    Goldenmike

    Mein erster Entwurf ist soweit fertig :)

    Ich habe vor das Glas auch im Schreibwarengeschäft meiner Eltern ins Regal zu stellen und zu verkaufen. Reichen dafür die angegebenen Pflichtangaben oder fehlt noch etwas?

    Hallo Hodor,


    sieht gut aus. Das MHD sollte aber Tag genau sein wenn du keine Chargen Nummer verwendest, z. B. 21.04.2021. Und die schriftgrößen für Text (mind. 1,2 mm) und Menge (mind. 4 mm) sollte auch stimmen. Bei mir wurde schon nachgemessen.


    Grüße


    Goldenmike

    Hallo Jonas,


    nur kurz zur Aufklärung. 20 g Gläser gehen bei in Hotel´s für das Frühstücksbuffet. Die Gläser kommen zu mir zurück und werden nach der Reinigung wiederbefüllt.


    Grüße


    Goldenmike