Beiträge von Beehulk

    Habe die gleichen wie Werner.

    (Habe die 12er Liebig Beuten)

    Da quetscht man auch beim Auflegen keine Bienen und sie können auch emsig unter und auf dem Gitter spazieren.

    Allerdings bauen sie trotzdem manchmal auch wild drunter.

    Bei den Seegebergern liegt das Gitter wohl DIREKT ( so wie ich das mal als Gast beobachten konnte) auf den Oberträgern der Brutraumrähmchen ?

    Fand ich gruselig, beim Auflegen ein kleines Bienenmassaker :(

    Nein, um die Bienen.

    Und sonst nichts.

    ....Bei solchen Kommentaren bezweifle ich das langsam auch :/, hat luffi vollkommen recht.


    Gib doch mal gute Tipps, auch Erfahrungen usw. , das sollte doch helfen ?

    Dazu dient das Forum.


    Ich habe oft Fragen, die dann durch gute Beiträge hier beantwortet werden.



    Ich raffe zum Beispiel irgendwie das mit den " Königinnen parken, Reservekös" nicht so ganz.

    ( ich schieb das mal in den Faden " schwierige Zeiten"):)


    LG

    Hulki

    Hallo Ubbo,

    probier es mal nicht mit Zuckerwasser , sondern mit fertigem Sirup. ( Apinf....)


    War bei meinen Hübschen irgendwie beliebter.....

    Ging weg wie kalte Hopfenschale im Biergarten. :)

    Ich glaube , Punkt drei ist für mich oft seeeeehr schwer.:D

    In vielen Diskussionen mit meinen Kindern.

    Hahaaaa !

    Ich arbeite aber hart dran !<3

    Foren sind generell *nicht* das richtige Medium fuer tiefgruendige und ausfuehrliche Diskussionen.

    Dachte, DAS betrifft nur Autotuning-Foren ?!;)

    Ich fühle mich hier sehr wohl "tiefgründig" beraten.

    Was auf jeden Fall für manch eine Diskussion fehlt, ist das Vis-avis ( richtig geschrieben ?)

    Das nimmt viel Spannung und erzeugt evtl. mehr Sympathie dem Anderen gegenüber.

    Man kann auch mal herzlich lachen und sich selbst nicht immer zu ernst nehmen.

    LG

    Hulki

    und gegen unendlich viel Raum über Kopf 😋

    Wie kommst denn du darauf?

    Oder kennst du jemanden, wo nach der Schussernte (Tausch des Honig gegen Zuckerwasser) Raum über Kopf gibt?


    Lg Sulz.

    Nach erfolgreicher Ernte fülle ich meinen Kopf noch mit einem küüüühlen Bier !

    😁

    Also der Beitrag könnte auch zu deiner Schulter OP passen ! :D:D

    IMG-20210105-WA0013.jpg

    IMG-20210105-WA0012.jpg

    IMG-20210105-WA0014.jpg

    IMG-20210105-WA0010.jpg

    Hallo Leute !

    Diesen Hübschen hatte ich Anfang September bei mir unten auf der Beutenwindel.

    War völlig baff! 8|

    Mit zittrigen Händen das Handy gezückt um schnell Bilder zu schiessen.

    Leider war er schon tot :( also war keine große mehr Eile geboten.

    Aber ich hoffe, er war nicht ganz allein....


    Das Bild in Großaufnahme schickte ich meiner Frau, mit den Worten: " hier bei uns im Garten....."

    Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: " Iiih !!Was für Viecher haben wir im Garten ?!?"


    ^^^^


    PS.

    Erstmals keine AS Behandlung ( vor dem Fund)

    Hallo vhe !:)


    Ich versuche nur kurze Stichpunkte zu schreiben:


    1. Mache mit deinen Lieblingsköniginnen je

    einen Königinnenableger.

    2. Kaufe keine 200 Euro KÖ (kann die Autos reparieren und kochen !?)


    3. Verabschiede dich von dem Gedanken, das deine KÖ (gefühlt) ewig lebt.

    Deine Erste ist sicher die aller,aller Schönste und Tollste ;)


    4. Auch eine " 5000.000 Euro" KÖ könnte schon nach kurzer Zeit im Bienenhimmel sein......

    Sei es durch Imkerverschulden oder "Volksaufstand"


    5. ( Für mich selbst auch !)

    Wichtigtste:

    Gute Imkerbücher lesen , lesen lesen und verinnerlichen.:)


    LG

    Hulki