stimmt die Variante mit im Garten verbuddeln hatte ich noch garnicht auf dem Schirm, aber guter Tipp.
Beiträge von Pinky69
-
-
-
Na dann mach ich das heute nochmal heiß und siebe es dann durch einen Nylonstrumpf. Mal sehen was dabei rauskommt und übrig bleibt.
Was Honigwasser, meine eben einfach das Flüssige was unter dem Wachs sich sammelt, entsorgt ihr im Klo oder wie macht ihr das?
-
-
Und nur der schwimmende Block wird entnommen, den Rest wegkippen ?
-
Ja das mit der weiteren Nutzung meiner "Standard" Schleuder bin ich auch noch am überlegen, in den Korb passen ja leider keine 2 Waben (159mm) was eigentlich schade ist, fehlt ja nicht viel.
-
Habe das Gefühl dass nächstes Jahr mehr auf Flachzargen ( 2/3 , 159mm) Imkern werden. 😁
Ich auf jeden Fall bei den Honigräumen, die BR bleiben Zadant / Zander.
-
Es verwirrt immer wenn von Flachzargen und Halbzargen gesprochen wird. Bei der Flachzarge sind es 159mm und bei der Halbzarge ?
-
Werde dieses Jahr bei meinen 7 Völker auch auf Flachzarge (159mm) umstellen, allein schon das rumgewuchte der vollen Honigräume. Als erste will ich auch als HR eine ganze Zarge geben und dann Flachzargen. Denke das ist eine gute Lösung.
-
Macht es echt Sinn erst ende Oktober nochmal aufzufüttern? Ist das dann nicht zu spät?
-
eine wirklich interessante Konstruktion.
-
sowas kann vorkommen, auch bei einem Bekannten von mir waren letzte Woche plötzlich hunderte Bienen im Pool. Er hat sie mit dem flachen Kescher rausgefischt und dann sind die nach einer Weile wieder abgeflogen, er konnte mir nicht sagen ob die Kö mit von der Partie war.
-
-
bei ein paar einzelnen Zellen würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.