Grad einen schönen Schwarm aus dem Apfelbaum gepflückt. Zum Glück war das Wetter nieselig, sonst wäre er weg gewesen.
Ursache war wohl die gelbe Königin. Die roten sind alle noch brav....bisher jedenfalls.
Grad einen schönen Schwarm aus dem Apfelbaum gepflückt. Zum Glück war das Wetter nieselig, sonst wäre er weg gewesen.
Ursache war wohl die gelbe Königin. Die roten sind alle noch brav....bisher jedenfalls.
Er hat den doch von seinen Eltern. Ohne Käfer. .
Zur Frage:
Passt schon. Beeboost raus und Kö. einhängen.
Käfig machste jetzt auf.
Die schießen aber gerade auch wie Pilze aus dem Boden hier. Und so mutig, solche Fragen zu stellen. RESPEKT🙄
Echt jetzt?
Tu dir und den Bienen einen Gefallen: Gib sie bitte dem netten Imker zurück.
Mach einen Kurs und fang an wenn du mehr Zeit hast.
So sind die Bienen spätestens im Oktober tot, egal wie viele es jetzt sind.
Also nach der Diskussion hab ich entschieden, es nicht zu nutzen. Ich hätte also ne verschlossene Flasche abzugeben.
Ich hab bei der Biene Maja gelernt, dass Ameisen den Bienen dabei helfen, die bösen Milben zu bekämpfen.😉
Robiwahn wobei das Dampfen als Winterbehandlung wieder super abschneidet.
Brutstopp und Dampf im Sommer scheint zumindest mal nicht besser zu sein als der Rest. Ob der Unterschied schon signifikant ist, würde ich mal anzweifeln.
Meine findet das auch doof. Aber glücklicherweise kündigt sie sich ja an. Da kommt das Pfännchen schnell in den Schrank.😉
Es wäre schön zu sehen, wie viele der Teilnehmenden OX verdampfen und wie deren Verluste waren.
Er ist bestimmt auch hier im Forum angemeldet. Soapp anyone?
😂😂🤣🤣
Die Bienen gehen darauf richtig ab. Ist mir letztes Jahr passiert...Nicht schön dieses...
Mädels sind unkalkulierbar...so ein Honk.
Oh Mann...
joew er hat es doch ganz lieb wieder eingesammelt...🙄🤯