Beiträge von Leo

    Hab heute bei dem zu bedampfenden Volk nachgesehen. Ich habe schon ein Kreuz drauf gemacht. Keine Bienenmasse mehr. Die jungen Bienen sind alle Verkrüppelt. Ausserdem habe ich keine Königin gefunden aber eine Wabe mit jungen Maden.

    Beute ist schon verschlossen. Sollte ich den Rest abschwefeln oder erledigt es sich von selbst?

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit jetzt noch zu behandeln? Bei einem Volk fällt nach OX verdampfung noch immer viel zu viel.

    Ist vielleicht eine dumm Frage aber reichert sich Oxalsäuredampf im Zuckerwasser an? Füttert wer während der Blockbehandlung?

    Wie kann man im Gemüll den Unterschied zwischen Honigzelldeckel und Brutdeckel sehen. Sind die von der Brut dunkler als die vom Honig?

    Das sind bisher meine Fallzahlen bei der Blockbehandlung.


    Varroabefall 30 juli nach ox Verdampfung

    Volk links 7, 23, 6

    Volk rechts 1, 2, 10

    Volk mitte 8, 10, 12


    Varroabefall 2 august nach ox verdampfung

    Volk links 55, 80, 77

    Volk rechts 18, 19, 17

    Volk mitte 18, 18, 9


    Varroabefall 5 august nach ox verdampfung

    Volk links 62, 45, 246

    Volk rechts 14, 8, 56

    Volk mitte 12, 2, 28


    Varroabefall 8 august nach ox Verdampfung

    Volk links 101, 62, 227

    Volk rechts 20, 30, 26

    Volk mitte 15, 32, 141

    Bei mir plopt jetzt nichts mehr auf. Vielleicht hat mein Browser gecheckt das ich oft auf dieser Seite bin und deshalb keine pop ups braucht.

    Könnte man es aber nicht so machen das man die Einstellungen speichern kann? So das man nur einmal auf zustimmen drücken muss?

    Konfiguriere dir die Cookieeinstellungen, nach deinen Vorstellungen und klicke dann auf "Speichern und Verlassen".

    Auch wenn ich auf Speichern drücke kommt dieses pop up immer wieder.