Beiträge von morlu975

    Bei mir nehmen sie den unausgebauten HR noch nicht an, wird nur wenig bekrabbelt.

    Riesige Brutflächen verdeckelt bis an Oberträger ran ( Dadant) Viel Bienenmasse.

    Weide verblüht grad, Kirsche denk ich dauert noch 7 - 10 Tage.

    Futter ist noch 4-5kg vorhanden, könnte knapp werden, oder?

    Ich bin schon erstaunt über den recht rauhen und direkten Umgangston den Politikern gegenüber, war ich es doch der im Klöckner Thread vor paar Tagen für meine Meinung und direkte Äußerung gerüffelt wurde.

    Schreibt doch Eure Meinung direkt an die verantwortlichen Politiker.

    Über jegliche Demos und Petition lachen die sich doch kaputt. Was habt ihr anderes erwartet.

    Ich würde jetzt gern mehr über unserer so ehrlichen Volksvertreter dazu schreiben.

    Ich lass es lieber.

    Hab seit einer Woche die HR drauf mit nur MW da erste Honigsaison. Die HR sind noch nicht angerührt. Eintragen tun sie Pollen wie verrückt. Wirkliche Tracht gibts noch nicht bei uns.

    Hallo, habe gestern den ersten halben Hr aufgesetzt. Halb ausgebaute Waben, halb MW, die MW sind schon gut ausgebaut worden.

    Bis bald Marcus

    Hab die HR auch seit einer Woche drauf nur unausgebaute MW da erste Honigsaison. Bei mir baut noch niemand aus;(;(

    Nein, Deckel ist da keiner drauf. Sieht aus wie frisch abgelagertes Futter. Warum wird das Futter in jede freie Zelle im Brutnest gelagert.

    Ok, das glaube ich das, dass schieden nichts genützt hat. Was mich halt wundert warum dann in jede leere Zelle Futter eingelagert wird.

    Ich habe im Februar zu großzügig geschiedet 6-7 Waben. Hab jetzt reingeguckt und meine das die Kö aus der Brut war. Das Brutnest nicht kompakt sondern verzerrt über 4 Dadant Waben je Handteller groß. Etwas löchrig und in den leeren Zellen die die Löcher im Brutnest darstellen umgetragenes flüssiges Futter.

    Ist das normal so?

    Genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Hab mir jetzt paar Platten zurecht gesägt die ich dann oben drauf lege als Innendeckel Ersatz.

    Hallo,

    aus aktuellem Anlass muss ich mal fragen wer nutzt von Euch GPS Tracker bzw Wildkameras mit SIM Card um sofort infos aufs Handy zu bekommen. Wenn ja welche Modelle könnt ihr empfehlen.

    hartmut ok, ich mein ja nur du hast vor 20 Jahren dieses Forum gegründet und in immenser Fleißarbeit die mit Sicherheit nicht zu unterschätzen ist hier mit Hilfe aller Mitglieder einen riesigen Wissensfundus aufgebaut.

    Es ist halt die Frage inwieweit man bereit ist sich durch Gesetze und Regeln, die es in der Form vor 20 Jahren so noch nicht gab, erniedrigen lässt.

    Andersrum kann ich dich auch verstehen wenn du dieses Lebenswerk, auch am Boden knieend weiter führen willst, solange man eben dazu bereit ist. :)

    Gern wäre ich auch bereit einen jährlichen Pflichtobulus zu entrichten. Weil das Wissen und die Erfahrung die man hier vorfindet, findest du gebündelt in keinem Buch.

    Danke an Alle nochmal dafür.