Beiträge von Andreas.malcev

    Ich durfte beruflich in einem schönen Hotel übernachten, dass Wabenhonig in gleicher Form anbot. Es war sehr sauber und ordentlich. Keine Sauerei. Mann konnte mit einer Art Spachtel, Stücke rausschneiden. Die Stücke komplett aufs Brot geschmiert. Super lecker!

    Wichtig ist hier dass keine Mittelwände verwendet werden, sondern Naturbau.

    Kann man denn das Wachs mitessen? Hängt sich das nicht extrem in die Zähne?

    Ja dass Wachs kann man gut mitessen. Es stört überhaupt nicht und klebt auch nicht an den Zähnen.

    Ich durfte beruflich in einem schönen Hotel übernachten, dass Wabenhonig in gleicher Form anbot. Es war sehr sauber und ordentlich. Keine Sauerei. Mann konnte mit einer Art Spachtel, Stücke rausschneiden. Die Stücke komplett aufs Brot geschmiert. Super lecker!

    Wichtig ist hier dass keine Mittelwände verwendet werden, sondern Naturbau.

    Hallo,

    Ich komme beruflich in viele Supermärkte, und habe festgestellt, dass das DIB Glas dort oft für 5,99€ verkauft wird.

    Es gibt aber auch indivduelle Gläser mit schönen Etiketten, die dort auch für 9,49€ je 500g (Sortenhonig) im Regal stehen. gerade die Hessischen Imker machen das besonders gut.
    Wenn ich mit den Marktleitern spreche, bestätigen diese immer dass dieser regionale Honig gut gekauft wird.

    Also Mut zur Wertschöpfung!