Beiträge von Georg Langer

    Hallo ihr Lieben

    Bei mir hat am Samstag am Balkon Fenster eine Erdhummel zum Kaffee angeklopft,

    wollte wohl bei mir eine Unterkunft !! ;-))

    Jetzt kann mann sagen die Bienen Season ist eröffnet,

    erfreut euch des Momentes in der Natur .

    Gruß Georg L

    Nun ja ,

    jetzt habe ich alles durch Und ich frage mal in 10 Jahren wie viele von den alten

    Profis sind in dem Forum da für Fragen und wie viele kommen nach nach wenn wir diese so behandeln ??

    Mann kann vieles nett ausdrücken ,

    denn für viele ist alles neu (Forum, Bienen ,Imker im Forum Fragen ) !!

    Wenn ihr so eine Behandlung im Job/Lehre bekommt dann sagt ihr Tschüss mache es allein .

    Denkt ein wenig höfflicher denn es könnte sein das ihr persönlich später dann von dieser

    Person was haben möchtest dann kommt die Retour Kutsche denn diese hat es nicht anders von euch gelernt bekommen!!

    Gruß Georg L.

    Hallo

    sublimation ???? ein was??

    Sorry ich bin ein armer Hauptschüler kenne nur normales Deutsch ,bin wohl unter Ärtze geraten nicht im Imkerforum , muß ich jetzt Latein und Englisch lehrnen !!

    Sorry Ribes wenn ich hier querschieße aber ich finde die Mehrheit muß denn Text auch verstehen!!!

    Gruß Georg

    Also wer reine Carnica ,Dunkle Bienen oder Buki's Züchten möchte ist auf Belegstellen angewiesen sonst hat er eine Beimischung anderer art dabei und es können auch Stecher entstehen oder super optische Bastarde mit besten Anlagen !!

    Gruß Georg

    Hallo alle Leser,

    Ich habe auch noch eine Metall Mittelwand presse DNM und die Waben sind aus Kupfer und verzinnt .Leider war bei meinem Kauf keine Anleitung dabei aber dank des Internets konnte ich eine Kopie mir aneignen diese hier Angebotene Anleitung habe ich mir kopiert mit besten Dank

    baarimker

    Ich habe auf e-bay eine Mittelwandpresse gesehen die auf einem Holz Gestell befestigt war

    drehbar und kippbar zur beiden seiten für mich stellt sich die Frage, war das Gestell käuflich erhältlich oder in einem Bienen Journal als Bauvorschlag behandelt bzw. dou it your self??

    Gruß Georg

    Hallo f_kevin,

    da haben die Damen was schönes geliefert!!

    Frage : Im Dezember war das Volk bei der Oxalsäure Behandlung Brut frei?? Denke das war nicht der Fall oder die menge stimmte nicht .

    Dann meine bitte ,füll die persönlichen angaben aus damit wir wissen wo dein Volk Regional ist und der Beuten Typ und und .......

    Was ich machen würde ,Anfang März bevor die Weiden blühen ein Kunstschwarm machen und die Beute mit neuem

    Waben material ausstatten und dazu Futterteig geben und nicht behandeln gegen Varroa normal denn Drohnenschnitt

    machen dann könnte eine Honigernte gehen.

    Nicht vergessen im Mai ein Brut Ableger machen (und im Spätsommer wieder vereinen ?)

    Damit wird der der Varroa Druck gekappt

    Gruß Georg

    Hallo Julius um dein Volk tut es mir sehr leid .

    Wenn du kannst lege bei den übrigen Völkern Futterteig auf dann ist der Futterabriss verkleinert!!

    Wünsche dir ein gutes ,gesundes neue Jahr

    Georg

    Also wenn vor kurzem Hamburgs Polizei von ihren Demos Fotos von Tätern veröffentlicht und dazu sagt Straftaten stehen über der Privatsphäre des einzelnen und ein Richter unterstützte die Ansicht , stimmte einer Fahndung zu,damit eine Fahndung ausgeführt werden kann zur Strafverfolgung .

    So ist es hier auch, denn der Imker hat hier eine Beweisnot !!

    Aber das liegt im ermessen des Richters.

    Aber es findet ein teilweises Umdenken der Justiz in diesem bereich statt!!

    Gruß Georg

    Hört sich schön an aber die müssen dicht werden und haltbar mit dem vollen Gewicht!!

    Wenn du den Kunststoff schweißt, lasse es lieber machen dann hast du es richtig und mit Garantie

    das es hält und dicht ist . Achtung Dämpfe nicht einatmen (Dioxine werden frei!!)

    Dazu ein Link,bitte vorher lesen !!

    https://www.unfallkasse-nrw.de…Kunsststoffschweissen.pdf


    Klebst du es selbst solltest du mit 4x1 cm breite Kunststoff streifen von außen den Schnitt verstärken . Ein 2 Komponenten Kleber für pvc Uhu Endfest währe meine Empfehlung .

    Klebung ist bis 100° C Themperraturfest.

    Gruß Georg

    Hallo wasgau immen ,

    der Flugkanal was hatte der für ein Querschnitt(Durchmesser)?

    Dieses währe nett mal zu erfahren zum nachbauen um die gefahren für Bienen und Besucher

    an einer Schaubeute zu minimieren .

    Danke, jetzt schon für deine Antwort .

    Gruß Georg