Beiträge von karlnapf

    Hallo Ralph,

    deinen Aussagen nach lässt vermuten, dass du deine Gleitsichtbrille schon längere Zeit besitzt, also die Gläser in der Nähe etwas zu schwach geworden und du deshalb kleinere Dinge nicht mehr richtig erkennen kannst.

    Wenn die Gläser die erforderliche Stärke und Qualität haben, korrekt angepasst und die Eingewöhnung abgeschlossen ist, tauchen solche Probleme mit Sicherheit nicht mehr auf.

    Mit der Lesebrille wird nur ein kleiner Nahbereich scharf gesehen, mit der Bifokalbrille fehlen die Zwischenentfernungen und das ist bei der Stockkontrolle ebenfalls von Nachteil.

    Meine Gleitsichtbrille erfüllt die oben erwähnten Voraussetzungen und beschert mir im täglichen Leben in 99,9% einen hervorragenden Durchblick

    und ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.


    Gruß

    Hermann

    Hallo zusammen,

    hallo Bertram,

    auch ich bin über die Hummel zur Honigbiene gekommen. Nachdem ich im letzten Winter vier Hummelkästen gebaut und aufgestellt habe, war mein Interesse geweckt.

    Ein befreundeter Imker hat dieses Jahr aufgegeben und mir einen großen Teil seiner Utensilien vermacht. Habe mit zwei Völkern angefangen und einen sehr guten Honigertrag gehabt.

    Trotz Besuch eines Imkerkurses und einem Imkerpaten ist die umfangreiche Bienenthematik für einen Neuling nicht einfach zu verstehen und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich das alles ohne Hilfe bewältigen kann.


    Viele Grüße

    Hermann