Mal ne Frage in an die Erfahrungswerte:
Was denkt Ihr wie lange eine verdeckelte Raps-Wabe in der Beute verbleiben kann OHNE zu kristallisieren?
Beiträge von Klemmi
-
-
Moin Klemmi,
ohne Seisack bzw. Tuch?
Der Honig geht so inkl. vorhandener Kristalle problemlos durch.
Aber wozu?
Ich kenne das nur so, wenn der Honig schon fertig gerührt und feinsteif kristalliert im Eimer ist und nur zum Abfüllen nochmal schnell durch den Meli geht um entsprechend fließfähig zu sein.
Viele Grüße
Ron
Moin Ron und danke für die Info.
Genau, es geht nicht ums komplette Auftauen und Sienen, sondern um das fließfähig machen. Und da bin ich gespannt obs Erfahrungen gibt und ob das gut klappt
-
gibts Erfahrungen Melitherm weder mit Seisack noch Tuch?
Soll gehen......
-
Die Tabelle ist von Dr. Otten in Biene und Natur Oktober 2022
-
gibts eigentlich ne aktuelle Statistik über die Verkaufspreise der verschiedenen Sortenhonige?
-
na, auf jeden Fall Danke für Eure Infos.
-
Ist das denn wirklich so viel, dass sich die Investition lohnt? Bei mir liegt der ein paar Tage im EntdecklungsTISCH und ist weitgehend trocken. Klar, nicht 100 %.....
-
Klärt mich Dummen mal auf. Was ist der Vorteil von einem extra Deckelwachsschmelzer.
Ich schmeiß den Kram in den Dampfwachsschmelzer und gut ist....
Was übersehe ich dabei?
-
Ganz klar: Punker!
-
0,9 % zzgl 0,05 Euro
-
Ich als Kunde fände es sehr komisch.
Du willst ja die Paypaloption, damit du mehr Honig verkaufst. Rechne doch mal nach, ob dann die 11 Cent so schlimm sind.
Nee, eigentlich nicht. Ich habe Hausverkauf und einen Markt. Da ist schon die Frage, was ich durch Paypal gewinne. Ich stelle aber in der Tat fest, das in der Generation der 20-30 jährigen Bargeld eine immer geringere Rolle spielt (Jemand erwähnte das hier auch schon).
-
Ich habe das (QR-Code-Zahlung) mal gestestet. Von 6 Euro, die überwiesen wurden behielt Paypal 0,11 Euro ein.
Blieben mir 5,89 Euro. Also überlege ich mir bei einer Paypal-Zahlung 0,10 - 0,20 Euro Gebühr zu verlangen.
Wäre aber irgendwie komisch.
Was denkt Ihr?
-
Danke für die Infos. Helfen weiter: Also Email-Adresse angeben mit dem Hinweis auf mögliche Paypal-Überweisung. Das mit dem "Freund" fällt den Leuten schon ein, oder auch nicht. 3% ist nun auch verkraftbar.
-
Selber einen QR-Code erzeugen, der deinen paypal.me link beinhaltet.
Wie mache ich das? Hilf mir mal auf die Sprünge