Beiträge von AdamL

ribes danke wusste ich nicht.

Die Preise werden nicht bei mir bezahlt. Bei mir zahlt jeder den normalen. Es war ja auf andere Imker aus der Frage bezogen.

Deswegen holen die wenigsten bei Honig.

Bin da aber eh Schmerz frei. Bleibt mehr für uns. Ich muss ja nix einnehmen ist ja nur Hobby.

15 Euro. Krass und trotzdem bezahlt. So muss man es machen. Den Honig als Gold im Glas verkaufen

Das ist war das man selbst nicht gegen 2,50 vom diskounter anstinken kann. Das bestätigt leider die Geiz ist Geil Mentalität.

Bei uns im Verein kannst du nachrechnen was du möchtest. Erstens "haben es immer schon so gemacht" und zweitens die Angst das die Leute nix kaufen. Und die armen Imker auf dem Honig sitzen bleiben.

ribes deinen Vorschlag wird ganz gewiss keiner machen weil es alle wissen das der Honig zu billig verkauft wird. Nur ist, wir ich vorhin geschrieben habe, die Angst groß zu wenig zu verkaufen. Und, das vermute ich, die Scham zuzugeben gegenüber jüngeren das es seit Jahren falsch läuft.

Ich nehme bei 6 Euro bis jetzt keinen pfand da das meiste im Freundeskreis und Bekanntenkreis verkauft wurde.

Auch würde ich mich fürchten das ich dann mit pfand zum dualen System gezwungen werde. Mein Ziel ist es das Glas früher oder später zu 7 Euro zu verkaufen. Den Sprung von 5 auf 7 würde aber kein Kunde akzeptieren. Lieber Jahr für Jahr etwas erhöhen.

sehe ich genauso. Leider sind bei uns tatsächlich die 5 Euro für 500 Gramm so stark etabliert das ich einen sehr geringen Absatz vermute. Bleibt aber abzuwarten.

Finde ich klasse. Der Preis von Löwenzahn leuchtet mir ein. Darf ich fragen warum du den Waldhonig ebenfalls auf die selbe Schiene legst?

chrgai hui sportlich. Ist das allgemein? Oder nur bestimmte Sorten?

Ich habe für meine Preisgestaltung im Verein nur Kopfschütteln geerntet. :(

wie sieht es bei euch den dieses Jahr mir der Preisgestaltung aus? Bleiben alle ihren Preisen treu?

Ich erhöhe dieses Jahr auf 6 Euro pro 500 Gramm.

Hallo, Ich möchte dieses Jahr auch Zander mit eine BR Imkern.

Dazu hätte ich paar Fragen die hier nicht beantwortet sind.

Wie sieht es bei dieser Betriebsweise mit der Schwarmkontrolle aus?

Geht es auch ohne virtuellen brutraum? Hatte nämlich letztes Jahr nach paar Fehlern von mir den 2.BR aufgesetzt. Dieser wurde aber sofort als HR angenommen statt als BR.

Wann wird bei euch alles aufgesetzt?

Gruß Adam

Also ist es nun schon zu spät für Ameisensäure im Nassenheider?

Die Streifen Suche ich mir raus. Eine kleine Info wie die überhaupt benutzt werden wäre schön bevor ich kaufe.

Hallo Leute.

Würde es jetzt noch gehen zu behandeln? Es fallen auf 24 Std vier varoen. Musst die zweite Behandlung in der zweiten September Woche abbrechen wegen Futter Mangel und habe nun auf gefüttert. Habe gehofft das es ausreichend wäre. Habe mich aber wohl geirrt.

Was wäre nun der beste Schritt?