Beiträge von Bee Green

    Hallo zusammen.

    An meinen Bienen laufen regelmäßig die Pferde meiner Schwester vorbei. (Abstand 3-4m)

    Die Pferde schauen zwar mal rüber, aber wirklich interessieren tun sich weder Bienen noch Pferde für einander...


    Ich schließe mich aber an, dass ich die Beuten nicht unbebingt in dieser Duftwolke plazieren würde...

    Hallo zusammen.
    Ich habe dieses Jahr meine ersten eigenen Völker und bin auch gerade dran, mir zumindest die Zargen selber zu bauen.

    Ich komme mit Fichtenleimholz aus dem Baumarkt und Edelstahl-Auflageschienen auf ca. 10€/Stück (Zander / Ganzzarge)


    Allerdings habe ich Probleme die Zargen im Winkel zusammen zu Schrauben/Leimen.

    Wie viel "Luft" sollte denn maximal zwischen den Zargen sein?

    Bei den ersten paar versuchen hab ich teilweise 2-3mm Abstand wenn ich die Zargen Stapel. :-(


    Gruß

    Martin