Beiträge von _Thomas

Ich benutze Einfüllkannen wie sie es im Campingbedarf gibt. die haben einen langen Hals mit Schraubverschluss am Ausgießer und einen breiten Verschluss zum einfüllen. Damit kann ich auch sehr sicher Futtertaschen füllen. Zudem sind diese Lebensmittelecht.

Kann man so sehen, heißt aber noch lange nicht dass das so richtig ist! Objektiv ist das hier sowieso nicht, ein Grund warum viele nur lesen!!

Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute gleich so angepisst sind nur weil man einen anderen (vielleicht für Bienen und Mensch) einfacheren Weg ausprobieren möchte.

Das ist ganz einfach zu beantworten: wenn Du hier den Namen Pia, Gerhard, Bernhard u.a. nennst und sogar irgendeine Arbeitsweise gut findest, dann steigt bei so manchem der Blutdruck. Ob selber Erfahrung gesammelt oder nicht, spielt dann keine Rolle. Da werden dann auch zum Teil, Dinge falsch wieder gegeben, DAS spielt dann aber keine Rolle. Ich glaube das ist ein Grund, warum sich viele, ich auch, meist zurückhalten. So, wenn ihr wollt, könnt ihr mich jetzt auch verkloppen!

Es gibt in Deutschland bereits Gemeinden, die jede andere Nutzung, als ursprünglich vorgesehen, einer Garage verbieten, da man in einigen Wohngebieten nicht mehr durchkommt. Wenn Anwohner drei vier oder mehr Kfz besitzen, die dann im öffentlichem Raum stehen wirds eng. Hier bei mir, alles verkehrsberuhigter Bereich, kommt oft der Rettungswagen oder selbst die Müllabfuhr nicht mehr durch. Da gibt es dann auf lange Sicht Ärger.

Kurzer Hinweis, Peter Wohlleben hat in seinem letzten Podcast einen Fachmann zum Thema Zecken zu Gast - lohnt sich! Bei uns gibts auch das ganze Jahr über Zecken! Vor 2 Jahren musste ich meinen Hund erlösen, Anaplasmose durch Zeckenbis :cursing: Also immer aufpassen!!

Hier auch - erste offene Blüten! Hab heute mal auf einer Radrunde ein paar Linden kontrolliert! Bisher nur ganz wenige Honigbienen in einzelnen Bäumen.

Verschiedene Gartenkräuter wie Lavendel, Rosmarin ... benutze ich auch. Piezo- Lötlampe ist Pflicht funktioniert sehr gut. Dieses Jahr habe ich mehrfach Baumpilze getestet. Brennt gut an und glüht lange vor sich hin - werde ich in Zukunft öfter nutzen. Zunächst aber unbedingt gut trocknen lassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Achtung es sächselt - ich mag fast alle Dialekte :)