Beiträge von Rodef

    Die Königinnen sollen mindestens 2 Monaten in diesen Einheiten bleiben. Gegen Ende der Saison sollen damit die WV umgeweiselt werden

    Na da wirst du alle Hand arbeit haben, gut Begatete Königin wird dir die paar Rämchen innerhalb paar tagen voll Stifften dann werden Weisselzellen gezogen, und du brauchst wieder neue Königin

    da Schliesse ich mich auch an.

    zuerst das du deine Krankheit überwindest.

    dann hätte ich auch gerne den Hersteller und preis gewust

    Moin.

    Warum macht ihr so ein Problem damit?

    es funktioniert doch ganz einfach. ASG vor Flugloch, und dann alle Bienen vor Flugloch abkehren, bis jetzt kam bei mir noch keine einzige Königin durch ASG durch, egal wie mikrieg die war.

    Was zum Kuckuck sind denn Schwarzimker?

    Meinst Du damit etwa die nicht-im-Imkerverein-ihres-Vertrauens-vertretenen Imker?

    Wenn das so ist, machst du gerade per Federstrich ca 85% aller weltweit tätigen Imkern zu "Schwarzimkern"

    Vereinsmeierei ist ein deutsches Hobby, der Rest der Welt kommt sehr gut ohne klar.

    Ein Schwarz Imker ist der, der seine Bienen bei Seuchenkasse nicht Gemeldet hat. Man muss nicht in einen verein sein(aber empfehlendswert). aber man MUSS!!!! seine Bienen bei Tierseuchenkasse melden. das ist laut Gesetz eine Pflicht

    Guten Tag.

    Ich hätte da auch eine frage, ob man den blauton matrizen Mw_ presse Hersteller besuchen darf um zu sehen wie die aussieht bevor ich es kaufe?

    den Ich werde am Donnerstag abend in Bad Waldsee sein, und Freitag morgens nach Murnau fahren und dazwischen wen ich mich richtig informiert habe liegt es.

    wer kann mir es sagen ob ich da ran fahren darf?

    MfG

    Tja, Sory Leute, aber seinen stand Ort Sory Leute und noch dazu die volle honigwaben zu zeigen.

    das ist doch direkte einladung zum Diebstall. bevor man es macht, sollte man sich vergiwissenn das der stand Ort geheim bleibt. bei heutiger Riebstall rate wäre es für mich zu gefährlich

    hatte letztes Jahr dasselbe Problem. habe es wie folgt behoben. habe aus einer Brutzarge alle Bienen abgefegt, Zarge auf Boden gesetzt aufgefühlt mit Rämchen abspehrgitter drauf, dann die nächste leere Zarge drauf und alle Biennen in die leere zarge abgefegt. mit rauch die Bienen durch Asg gejagt, da die Königin durch asg nicht paste habe die schnell gefunden und durch Flugloch(vorher gezeichnet) rein gelassen in untere Zarge .

    suche einfach nach einer Belegstelle in deiner nähe. je nach dem welche Bienen Rasse du hast(buckis oder carnica) und setzt dich in Verbindung mit den Obmann von Belegstelle. entweder er verkauft selbst welche, oder kann dir einen Züchter aus deiner nähe nennen

    Mit klarem Wasser nicht extra gespült, da ich davon ausgehe, dass die Geschirrspülmaschine das im zweiten Durchlauf macht. Nach dem Klarwasserspülgang kommt da aber noch ziemliche Brühe heraus. Vielleicht hängt der Erfolg von der Spülmaschine ab. Ich habe eine gebrauchte aus einer Firmenauflösung gekauft. Die hat nur ein SchnellWaschprogramm für Kaffeetassen. Mehr braucht man halt im Büro nicht. Vielleicht sollte ich die Rämchen in die Maschine meiner Frau stecken? Die hat ein 3h Programm und tausend andere Funktionen drauf. Dann ist aber sicher die Scheidung vorprogrammiert:-<

    ich mache wie oben beschrieben, nur mit anderen Spühlmaschinneprogramm läuft 2,5 h und wen es fertig wird, Tür auf und mit Hochdruckreiniger alles ab spühlen. dann Rämchen raus und in Sohne trocknen. nur das die Spühlmaschine ist an Regen Wasser Anlage angeschlossen


    Dagegen stelle ich nun den Wurf von unausgebildeten Hunden ohne Untersuchung, ohne Ausbildung. Die kosten dann nunmal "nur" 300 Euro, man weiß aber auch nicht was man sich ins Haus holt.
    Denen gehts gut...


    Sory. für den preis kriegst du jetzt nur einen Misching aus Rumenien oder Spanien der von Tierschutz von der Strasse geholt wurde.
    Normalle reinrassige Hunde Welpen kosten ab 650 € mit Impfung und wurm Kur


    die Preisse für Könniginen sind gestiegen in vergleich zum letzten Jahr auf 100%