Beiträge von reno.petschel

    Ich habe gestern HR Waben die für mich noch zu feucht zum Schleudern waren, über Leerzarge ohne Folie einfach oben darauf gesetzt, die sind heute bereits ausgeräumt und gesäubert.


    Gruß Reno

    Hallo,

    Ich habe so vier Ableger ca. 100m entfernt aufgestellt. Hat super funktioniert !


    Danke, Gruß Reno

    Hallo,

    Bei uns fängt die Kirsche auch erst an zu blühen. Ich habe vorige Woche aufgesetzt und bin nach der Aussage gegangen: Es gibt kein zu früh sondern nur ein zu spät. Allerdings sind die Völker auch sehr stark. Heute habe ich zur Sicherheit noch einmal kurz Futter kontrolliert und eine Futterwabe an den Rand gegeben.


    Gruß Reno

    Meine Völker haben bis jetzt noch keinen Honigraum bekommen und noch reichlich Futter zur Verfügung.

    Es ist nach meiner Meinung in unserer Ecke einfach noch etwas zu zeitig. Nächste Woche sind schonmal drei Tage mit Regen um nur ca. 7 Grad in der Wettervorschau. Aber vielleicht dann ;).


    Gruß Reno

    Ich reagiere auch sehr Allergisch auf die Stiche und habe mir deshalb eine gute Jacke aus Netzgewebe zugelegt. Dazu reichen mir ganz normale Arbeitsschutzhandschuhe (enganliegend) zu.


    Gruß Reno