Beiträge von chrgai

    Das habe ich schon gesehen. Im Artikel steht, dass es sich bei dem Text um ein Kapitel aus seinem Buch handelt. Habe mich leider missverständlich ausgedrückt.

    Moin.

    Ich hätte eine Frage zur Frankenbeute Langstroth. Das ist ja ein 11er Magazin und die Rämchen sind etwas größer als Zander. Habe ich dann in einem solchen Magazin, bei 1 BR Zarge, kein virtuelles BN, wie ich es bei Zander 1 BR habe?

    Gruß,

    Christian

    Hallo.

    Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Nelkenöl. Man sagt ja dass die Bienen den Geruch von Nelkenöl nicht mögen und manche reiben sich daher die Hände damit ein um die Damen auf Distanz zu halten.

    Wenn ich nun die Königin greife, bleiben da nicht Spuren des Öls an ihr haften? Und wenn ja, hat das dann evtl negative Auswirkungen?

    Gruß,

    Christian

    Brüten die im Frühjahr nicht in die Flachzarge hinein?

    Und was machst du mit dem Winterfutter das sie nach oben umtragen?

    Die Frage ist doch zukunftsgerichtet. Also wollen wir die erfolgreichen Einwabenableger mal sein lassen was sie sind. Die Vielzahl der gut gemeinten Ratschläge sollte dich jedoch wo anders hinführen. Nehme es an, oder lass es. Aber ich für meinen Teil halte mich an erfolgreiche Königinnen Zuchtmethoden.