Hallo zusammen,
das ist vielleicht eine ganz blöde Frage, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
Ich möchte morgen meine Stecherkönigin käfigen, kann da also nur mit Handschuhen dran, neulich waren es sogar zwei Paar übereinander, weil sie bei den einfachen hin und wieder mal durchgestochen hatten.
Ich tu mich generell schwer, eine Königin aus dem Clip in das Zeichenröhrchen oder, morgen dann eben in den Käfig zu befördern. Die ist ja dann immer recht aktiv und auch wenn sie vielleicht nicht wegfliegen will (was ich nicht ausschließen will), läuft sie dann hektisch im Clip herum und versucht herauszukommen.
Wenn man den Clip öffnet, kann sie ja an verschiedenen Stellen herauskommen und das finde ich schwierig, vor allem wenn man Handschuhe anhat (wobei ich sowieso auch ohne Handschuhe Angst hätte, sie mit der Hand zu zerdrücken und die Drohnen hätten mir bisher als Testobjekte einfach leid getan).
Wie macht ihr das denn wenn ihr sie nicht mit der Hand anfasst? Wie kriegt ihr die sicher vom Clip in den Käfig?