Beiträge von Erschel

    Ich möchte die Gelegenheit hier nutzen um ein Lob an die Betriebe Werner Seip und Buckfast-Zuchtgemeinschaft Friedrichskoog auszusprechen. Zu den Königinnen selbst werde ich frühestens in knapp einem Jahr eine Beurteilung abgeben können, aber was den organisatorischen Ablauf von der Bestellung bis zur Lieferung angeht lief alles absolut professionell und vorbildlich. Besser geht es kaum! :daumen:

    Welche Temperatur und wieviel Prozent Liftfeuchtigkeit sollten in einem Volk sein?


    Zu akademisch muss man hier nicht denken. Die praktische Lösung für dein Problem hast du bereits selbst gefunden:




    Habe daraufhin die Wideln wieder rausgeschmissen.



    Ich führe meine Völker ganzjährig über offenen Gitterboden. Wenn man dann auch noch genug Abstand zum Boden lässt, stellt Schimmel kaum noch eine wirkliche Gefahr dar.