Beiträge von sepp255



    Hallo zusammen,
    soweit ich verstanden habe war doch die Frage ob das ein Reklamationsgrund ist !
    Das mehr oder weniger bekannt ist das sich Zink und Ameisensäure nicht verträgt stimmt schon, nur die Frage ist doch ob das nicht in der Bedienungsanleitung oder sonstigen Beipackzettel stehen müsste. Ich finde schon ! Das ist natürlich immer etwas schwierig, wenn ich Küchenmesser kaufe steht da auch nicht Achtung Verletzungsgefahr. Bei eine Produkt wie Blechdeckel bin ich der Meinung das kann man nicht erwarten vom Käufer und es handelt sich um eine Gewährleistungsanspruch. Ich denke würde auch ein Richter so sehen. Die Frage ist nur ob sich die Mühe lohnt sich wegen 5 Deckel für ca. 50 € zu streiten ?

    Hallo Leute,
    ich bin Jungimker und neugierig :eek:
    Ich habe 2 Zander Völker in Holzbeuten, ich würde in nächster Zeit gerne 2 Ableger bilden.
    Da ich mal Kunststoffbeuten testen wollte meine Idee : Eine Frankenbeute oder was ähnliches
    in Kunststoff zu kaufen und ein Trennschied einzubauen und darin die 2 Ableger zu halten.
    Also eine Beute mit Boden, Decken, Trennschied und 2 Ablegen drin.
    Leider habe ich bei der Frankenbeute keinen passenden Boden für Trennschieds bzw. Trennschieds gefunden.
    Gibt es sowas da nicht ? Bei Zander aus Holz ist das gänige Praxis. Kann mir jemand einen Tipp geben wo
    so was finden kann ?


    Ich wollte einfach mal testen ob Kunststoffbeuten besser in der Handhabung sind, wenn es mir nicht gefällt kann ich
    es ja immer noch für Ableger benutzen. Bevor ich jetzt eine kompette Frankenbeute kaufe wollte ich einfach eine Ableger test machen.


    Danke schon mal für die Antworten


    :p