Könnte auch mit der Königin was nicht stimmen, wenn würde ich den Schwarm "sieben" (ASG) und dann nach zwei Stunden eine Neue geben.
Beiträge von Bandwurm
-
-
Was kann ich jetzt machen, ..
Eine Weiselprobe.
-
Mein Nachbar (und noch ein weiterer) hat ihn am Haus, richtig was los seit Tagen, mich freut es.
-
Ich habe einen 1 Wabenableger nach Aumeier.
Und wie sieht der jetzt aus? Wieviele Waben, wieviel Brut, wieviele Wabengassen sind besetzt?
-
Aber nicht übertreiben, das Nelkenöl von denen ist hoch konzentriert, da reichen 2-4 Tropfen auf 100ml dicke.
P.S. Rotkraut mit 1-2 Tropfen pur schmeckt genial und man hat keine Probleme mehr die Nelken raus zu suchen.
Ich hasse es auf eine Nelke zu beissen, dass ist einfach nur bäh.
-
Jepp, schau mal bei Omikron-online.de nach, da gibt es das und vieles anderes auch.
-
Sprüh deine Beute(n) von außen, nicht vor das Flugloch ein, schon hast du Ruhe. Aber nicht übertreiben.
-
Zerstäuberflasche mit Wasser und ein paar Tropfen Nelkenöl, dass dann auf die Terrasse versprüht und schon hat man mehr oder weniger Ruhe.
Allerdings sollte man keine Abneigung gegen Nelken(geruch) haben. Muß man allerdings öfters (jeden Tag einmal) anwenden.
-
Wesentlich mehr als Tapettenkleister, der auch hauptsächlich auch auf Kartoffelstärke basiert, denke ich mal.
-
Meine sieben sind aus 2012, also 5 Jahre alt und einer von Ihnen blüht dieses Jahr das erste Mal.
-
Soweit ich weiss und auch, zugegeben bei nur einem Exemplar auch gesehen haben, gibt es rein "Männliche" und "Zweihäusige" Bäume.
Beim zweihäusigen blühen zuerst die männlichen Blüten, kurze Pause (1-2 Wochen), danach die weiblichen Blüten.
Beim rein männlichen blüht es alles nur einmal, dafür viel länger, bildet aber keine Samen.
Selbst gesehen kenne ich nur den "zweihäusigen", habe aber seit diesem Jahr sieben weitere sechsjährige gepflanzt, davon hat einer seine ersten Blüten in Kürze.
Quelle:
-
Weil sich sonst das aufgeklebte Papier/Etikett eher verzieht (Falten beim Trocknen), der normale Tapetenkleister reicht völlig aus.
Das Papier/Etikett geht später auch einfacher ab.
-
Hallo, obwohl voriges Jahr alle BB geblüht haben, ................ vermutlich hat das mit dem Abfrieren der ersten Triebe zu tun.
Das ist leider genau so, auch meine Beobachtung dieses Jahr.
Aussnahme: Alte BB, die schon seit Jahren dabei sind.
-
Beim Tapetenkleister aber die "normale" Variante kaufen, kein "Ultra", "Super" usw., wie die sich alle schimpfen.