Beiträge von c.valentin

    Hallo.
    Habe die Urlaubsaufsicht der Wachteln meines Schwager übernommen. Jetzt hatte ich schon 2x Eier die auffällig waren.


    Die grünlichen Stellen sind weich und lassen sich mit dem Nagel Eindrücken.
    Muss ich mir sorgen machen, oder liegt es daran, dass sie noch jung sind und üben müssen?
    Grüße aus dem Weserbergland
    Christian

    Hallo.
    Sicher, dass es Pollen sind? Hatte dieses Jahr 2 mal "Fruchtsaft" eingelagert. Erst Kirsche und jetzt auch Pflaume. Die Mädels saugen wie verrückt an den runtergefallen Früchten.


    Gruß
    Christian



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo.
    Habe es das Volk das letzte Mal auf ein weißes Laken gefegt/gestoßen. Zur Sicherheit noch Absperrgitter vor den Eingang und dann alle zurück fliegen lassen. Nach einer Weile kannst du sehen wohin die Bienen sich bewegen. Da ist die Königin auch in der Regel zu finden.
    Viel Erfolg.
    Christian