Beiträge von c.valentin

    So. Nun hat es mich auch erwischt.

    Bei der Kontrolle festgestellt, dass meine Mitarbeiter ausgezogen sind. Verdeckelte Zelle und keine Stifte mehr inklusive Honig im Brutnest.

    Abgehauen und nicht mehr wiedergesehen.

    Schwarm 1:0 Imker

    2 Fragen sind bei der Betrachtung des Bildes aufgekommen:

    1. Warum haben die Beuten keinen Tarnanstrich? Und müssen die armen Bienen im Winter in weißen Beuten wohnen?

    2. Wird hier womöglich die neue Biologische Kriegswaffe entwickelt? Stichwort Killerbienen?

    Aber ansonsten gute PR.

    Hier ist es weit gestreut.

    1 Stand Alles voll mit Schwarmzellen, jede Menge Honig.

    1 Stand hat den Anschluss an die Natur verpasst und rennt der Tracht hinter her. Kaum Honig und keine Zellen.

    1 Stand jede Menge Honig wollen aber nur spielen.

    1 Stand im Raps Sammeln und bringen Honig aber keine Schwarmstimmung. Letztes Jahr waren nur die im Raps in Schwarmstimmung.


    Verrückte Welt.

    Hallo.

    Dein Körper optimiert das schon ganz von selbst. Wenn nicht solltest du dir Gedanken um dein Hobby machen. Du stehst noch am Anfang und kannst dich ohne großes Lehrgeld noch umorientieren. Sammelst du halt Briefmarken.

    Dieser ständige Medikamenteneinsatz macht deinen Körper kaputt. Über die Bauern aufregen aber selber präventiv großflächig Behandeln.

    Das waren aber nur die Materialkosten, oder?

    Denn dieser Betrag scheint mir nicht realistisch um nicht die oben angedeuteten DifferenzEuro draufzulegen.

    Hallo.

    Habe ein Drohnenbrütiges Volk, was im Winter die neue Belegstellenbegattete umgeweiselt hat und ein Volk was beim Wechsel von warm auf kalt nicht mehr ans Futter gekommen ist.

    Sprich 2 von 18.

    Hallo.

    Hier bei mir ist das aussehen der Rapsfelder sehr unterschiedlich. Habe welche von den ersten Bildern und knalle enge Felder wie aus dem Lehrbuch. Wo lange Schnee gelegen hat sieht es sehr trostlos aus und wo der Schnee keinen Schaden angerichtet hat da hat der Starkregen und die Staunässe nachgeholfen.

    Von der Höhe bin ich hier bei 10cm. Dauert also noch.