Beiträge von c.valentin

    Ich hab auch den Einhell. Bin damit eigentlich auch zufrieden, aber das Kabel nervt mich so langsam. Man muss ständig aufpassen, dass es nicht irgendwo im Honig hängt oder man nicht drüber stolpert.

    Moin.

    Genau aus diesem Grund habe ich mir eine Steckdose unter die Decke gebaut. So hat das Kabel die optimale länge zum arbeiten und hängt nicht dauernd irgendwo rum.

    Moin, ich interessiere mich für den Güde 58048 Mörtelrührer. Hatte den schon jemand längerfristig im Einsatz und kann über positive oder auch negative Erfahrungen berichten?

    Moin.

    Hat genau eine Saison gehalten. Dann ist der Leistungsstufe abgeraucht und hat nur noch 1/3 der Drehzahl gemacht.

    Kann dir das Teil nicht empfehlen. Benutze jetzt einen Einhell. Günstiger aber der hält schon länger

    Moin.

    Wenn ich sowas lese bekomme ich Puls.

    Hier werden Lebewesen als eine austauschbare Ware gesehen.

    Getreu dem Motto: „Hat nicht geklappt beim nächsten Versuch wird es bestimmt klappen“.


    Da es sich um Lebewesen handelt sollte der Ablauf sein:

    Lesen

    Weiterbilden

    Bei wem Erfahrenen über die Schulter gucken

    Bienen zulegen


    Gute Nacht.

    Moin.

    Habe das erste mal die Königinnen gekäfigt und dann brutfrei bedampft. Einige haben „fast keinen“ Milbenfall. Die Starter haben normalen Milbenfall wie die letzten Jahre nach Ameisensäure auch. Mache mir etwas Sorgen um die wenig Milbenvölker. Muss ich noch einmal behandeln und gucken ob was falsch gelaufen ist, oder haben die Völker, wo die Königin mit VarControl gekäfigt wurde, generell viel weniger Milben als Völker die nicht brutfrei mit AS behandelt werden?

    Der erste Schritt hat alles geklappt.

    Die DR sind derzeit gestiftet, ich werde diese am 1-5. August dann noch schneiden.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sie nochmals die Wabe ausbauen ohne einen Anfangsstreifen? Oder sollte ich lieber dann eine Mittelwand rein?(nach dem Schneiden)

    Warum lässt du die nicht drin und lässt sie später da Futter Einlagen.

    Spart Zeit und die Bienen können sich auf wichtigere Sachen konzentrieren.

    Moin.

    Wenn du die MiniPlus nicht verstellt hast und sie gerade erst in Eilage ist wäre es nicht die erste die wieder nach Hause zurückkehrt.

    Würde einfach die Tage noch einmal reingucken.

    Zur Frage zum Nachschaffen würde ich sagen guck was noch in den Völkern an Drohnen ist und entscheide dann.

    leider kann das Google assistant noch nicht


    Und ich bin zu faul zum tippen

    Du musst schon die Satzzeichen mit diktieren.

    Sonst wird das nichts.

    Aber was ich nicht verstehe: Wenn man nicht schreiben will, was bewegt jemanden dazu sich in einem Forum anzumelden?